Aktivierung "Drift-Modus" durch Sicherung ziehen - schonmal jemand versucht?

  • 099B4984353C903D9242ACE411E211A648294916443148492888886512949268228C129214CEEBBCFD4073D73DBF02


    Das ist die Codierung vom eboost mit esc Off

    Puh, da sind ja gleich mehrere Bits unterschiedlich. Die Codierung komplett rüberzubügeln wäre der falsche Weg. Die sich ergebenen Kombinationen (ohne Doku, denn VCDS ist echt schwach bei MEB) halte ich für gewagt.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Puh, da sind ja gleich mehrere Bits unterschiedlich. Die Codierung komplett rüberzubügeln wäre der falsche Weg. Die sich ergebenen Kombinationen (ohne Doku, denn VCDS ist echt schwach bei MEB) halte ich für gewagt.

    Beim 5F war es beim Byte 29 das ist bei den neuen jetzt aber nicht mehr der Fall zumindest habe ich das Mal verglichen.

    Hatte bis jetzt nur noch nicht die Zeit das beim eboost in Ruhe durchzugucken.

  • Welche Bits auf den Bytes 22 und 32 sind denn betroffen?


    Es geht doch bestimmt um das STG 03, oder?

    Das ist mit SFD-Schutz, oder?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Verändert werden müssen Byte 22 und 34 konnte es aber noch nicht testen (Angaben ohne Gewähr).

    :thumbup:


    Hinweise hierfür gibt sogar die Suche im Schwesterforum ;)


    Interessanterweise werden dort andere Werte genannt, als in der Seriencodierung stehen.

    Aber es wurde noch kein Bild mit allen Auswahlmöglichkeiten für das ESP im ABT gepostet..
    Entsprechend würde ich mit den Serien-Werten beginnen. Wenn diese das Ergebnis nicht zeigen, die Werte aus den Nachbarforum versuchen.


    btw.:

    Ja, STG03 ist SFD geschützt...

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen_145 ()

  • DIe genannten von mir sind ja die Serienwerte direkt aus dem genannten Fahrzeug. Zum Glück habe ich beide Fz zur Verfügung.


    Beim ID 3 sind die Werte meines Wissens nach ja etwas anders gesetzt