Ja, genau und da liegt das Problem und ein Teil des Testings:
Beide Fahrzeuge haben gleiche Software auf dem ESP. Entsprechend sollte man bei beiden Fahrzeugen mit gleicher Codierung gleiche Funktionen aktivieren können..
Da beim ID.3 aber andere Werte gesetzt wurden, ist fraglich, ob dort wirklich ESP-off aktiviert wurde, oder nur ESP-Sport..
Dann passen aber die Werte nicht zu den Serien-Codierungen des Born mit ESP-Sport
Also kann es auch noch möglich sein, dass die Born-Serien-Werte nur in Verbindungen mit den weiteren Änderungen gegenüber der Nicht-ESP-Off Variante das gewünschte Ergebnis bringen..
Das wirst du halt Stück für Stück ausprobieren müssen...
Am Ende muss aber jedem klar sein, dass, solange keine Codierungsbeschreibung vorliegt, die gesamte Funktionsänderung am ESP nicht bekannt ist, sowie man man nur Teile der Serien-Codierung übernimmt.
Nur im es in Hinterkopf zu behalten:
die Codierung, 58kWh Batterie und ESP-Sport beim Born unterscheidet sich schon mit dem Wechsel von SW524 auf SW526