Aktivierung "Drift-Modus" durch Sicherung ziehen - schonmal jemand versucht?

• wahrscheinlich niemand, aber grundsätzlich sollte es funktionieren, denn die ABS/ESP-Software unterscheidet sich nicht zwischen eBoost und non-eBoost.

Die Codierung beider Varianten hat zwar einige wenige Unterschiede, aber nicht an den Stellen, an die für die Aktivierung der ESP-off-Funktion notwendig ist.

Daher: probiert es einfach aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast :)

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Ist das 03er mit SFD?

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• wahrscheinlich niemand, aber grundsätzlich sollte es funktionieren, denn die ABS/ESP-Software unterscheidet sich nicht zwischen eBoost und non-eBoost.

Die Codierung beider Varianten hat zwar einige wenige Unterschiede, aber nicht an den Stellen, an die für die Aktivierung der ESP-off-Funktion notwendig ist.

Daher: probiert es einfach aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast :)

Hab's bei mir probier das STG hat die Codierung nur nicht angenommen daher habe ich das ein zweites Mal nicht ausprobiert. Klar unterscheidet sich die Codierung an einigen Stellen. Sobald mein Steuergerät für die Lenkraderkennung getauscht wurde teste ich das nochmal

• Warum versuchst du dann nicht die komplette Codierung des 58kWh eBoost mit ESP-off zu übertragen?

Diese muss funktieren, sowie die Schutzmassnahmen passend bedient hast

Wie schon zuvor beschrieben, ist nicht ausgeschlossen, dass die ESP-off Codierung nur in Verbindung der weiteren unterschiedlich codierten Funktionen des ESP/ABS übernommen wird

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Warum versuchst du dann nicht die komplette Codierung des 58kWh eBoost mit ESP-off zu übertragen?

Diese muss funktieren, sowie die Schutzmassnahmen passend bedient hast

Wie schon zuvor beschrieben, ist nicht ausgeschlossen, dass die ESP-off Codierung nur in Verbindung der weiteren unterschiedlich codierten Funktionen des ESP/ABS übernommen wird

Wie gesagt. Teste das nachdem die Werkstatt mein Auto Repariert hat nochmal und werde dann berichten