Ausfall Heizungssteuerung und Rückfahrkamera

  • Bei mir ist heute schon zum 3.mal innerhalb von 2 Wochen die Heizungssteuerung, Rückfahrkamera und Geschwindigkeitslimitanzeige zusammen ausgefallen. Wenn das Auto dann steht und nochmal in Betrieb genommen wird geht wieder alles. Die Heizung heizt auch, aber unkontrolliert. Einmal war es total warm, heute recht kalt beim fahren. Da es nach Neustart des Fahrzeugs wieder geht nehme ich an dass es ein Softwareproblem ist- Habe Version 3.0. Allerdings macht es mich stutzig dass immer die gleichen Komponenten ausfallen und früher hatte ich das nie. Hatte jemand schon mal einen Ausfall all dieser Komponenten zusammen? Hat jemand eine Idee wie die Komponenten zusammenhängen können bzw ob ein hardware defekt vorliegen könnte?

    In die Werkstätte fahren wird vermutlich nichts bringen da es nur manchmal auftritt und dann sicher nicht wenn ich grad in die Werkstätte fahre.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 80.000 km: 15,2 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Okay, anscheinend hat sonst niemand das Problem. Ich hatte es inzwischen schon 5 mal ;(

    Ich habs auch meinem Cupra Händler erzählt als er mich anrief um mir zu meinem Geburtstag zu gratulieren (hatte ich vorher auch noch nie von einem Autohändler).

    Er meinte dass er immer wieder von Softwareproblemen mit Borns hört und hofft dass es mit dem hoffentlich bald kommenden Software-update beseitigt wird.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 80.000 km: 15,2 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage