Kann dir auf deine Frage nicht direkt antworten, aber einen Hinweis kann ich dir geben wenn man die Standardsitze nimmt: Der Beifahrersitz hat keine Höhenverstellung, die bekommt man nur mit der Dinamica Option.
Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test
-
-
Ja danke für den Hinweis….beim Beifahrersitz ist das unkritisch.
-
Hallo zusammen,
die Autohäuser in Bayern (Auto und Service) haben jetzt Exemplare. In Weilheim ein weißer, Penzberg in grau und Starnberg anscheinend in blau.
-
Ich bin gestern Abend kurz bei Cupra in Wien Liesing vorbeigefahren. Ein Cupra Stand in der Abholhalle, das zweite Fahrzeug in Lava Blau ist bereits zugelassen und steht für Probefahrten zur Verfügung; war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht im Haus. Am Freitag darf ich ihn mir zumindest aus der Nähe anschauen, mit den Lockdown Maßnahmen ist das aktuell nicht ganz so einfach. Anbei noch das Foto vom Abholer durch die Auslage.
Das Foto ist natürlich denkbar ungünstig weil der Leon auf der rechten Seite viel weiter vorn steht, aber ich kann bestätigen das es den Born auch wirklich gibt.
-
-
Bin zwar nicht Jörg aber ich finde ihn ganz Chic.
Darum habe ich ja auch noch ein weißes Auto zu Hause.
Dennoch würde ich weiß nie wieder nehmen.
Er ist zu dreckanfällig, man sieht jeden Fliegenschiss und Mini-Steinschläge die man bei einer dunklen oder Metalliclackierung gar nicht sehen würde fallen sofort ins Auge.
Da hilft nur ein Lackstift oder man redet sich ein es sei nur ein Fliegenschiss
-
Bisher fand ich Autos mit weißer Farbe immer schauderhaft! Der Born geht jungfräulich okay!
-
Habe heute nochmal
So, heute hatte ich auch Premiere und habe das erste mal den Born live gesehen.
Nach dem Reinsetzen habe ich mich auch fast! sofort wohlgefühlt. Warum nur fast?
Der Born war als deutscher Aussteller mit voller Hütte ausgestattet. Nachdem ich die elektrischen Sitze bis ganz nach unten eingestellt hatte (wegen Ü190 cm klassischer und geübter Reflex bei Einstieg in ein Auto), stellte ich fest, dass die Kopffreiheit noch o.k., aber nicht mehr ganz so üppig war. Das diesbzgl. vorteilhafte und verbaute Sky Roof habe ich dabei mal „wegsimuliert“ (habe ich nicht konfiguriert).
Weiß jemand wieviel tiefer die Standardsitze (habe ich konfiguriert) im Vgl. zu den elektrischen Sitze gehen? Meines Wissens nach sind die elektrischen Sitze diesbzgl. ja immer etwas begrenzt (Tiefe und Auszug nach hinten). Das würde nämlich auf meine „Wohlfühl-Kopffreiheit“ einzahlen?
Vielleicht hat ja jemand schon den Vergleich machen können? Ansonsten werde ich Ende/Anfang des Jahres hierzu berichten können .
Merci!
Habe heute nochmal in einem Aussteller-Born gesessen, der die Standard-/Seriensitze verbaut hat und siehe da, die kommen (wie vermutet) deutlich tiefer, so dass ich wieder meine „Wohlfühl-Kopffreiheit“ hatte. Ohne es gemessen zu haben, würde ich behaupten, dass der Unterschied so 3-4cm war.
Die optimale Kombi zur Erhöhung der Kopffreiheit ist also Sky Roof mit Seriensitzen.
-
Wie gefallen dir die Seriensitze?
Also Haptik+Optik? Ich hab bis jetzt nur in einem Vorführer mit Dinamica sitzen in blau gesessen, der Stoff fühlte sich halt schon sehr "alcantaramäßig" an
-
Sie machen auf mich schon einen im Vergleich zu Dinamica weniger wertigen Eindruck. Aber das ist ja jetzt auch keine wirkliche Überraschung. Ich fand sie jetzt aber auch nicht billig o.ä. wirkend. Gefühlt einen Ticken weicher als die „edleren“ Dinamica. Habe auch die Hoffnung, dass sie pflegeleichter sind.