Ladedeckel lässt sich nicht mehr öffnen

  • Ich kann mir bestätigen, diese Kappe passt perfekt und ich lade auf frei, keine Garage, Schneefall, Frost, regen...alles kommt in ergalb letzten 2 Wochen auf mein Born und keine Probleme mit Ladekappe.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Geht das mit der Abdeckung gut, oder ist das arg fummelig?

    geht ganz gut. Das ganze ist flexibel. Der Textilanteil ist beschriftet (Markenlogo). Die Beschriftung nutze ich als Hilfe für die richtige Ausrichtung. Das eingenähte Magnetband ist recht steif. Ich habe das in eine Kontur gebogen, so dass dann die Klappe und der offene Teil komplett abgedeckt werden. Auf der Kabelseite des Steckers kann man das dann mit einer Kordel eng ziehen. So lass ich es aktuell auch beim Einrollen am Kabel.

    Fazit: bei Eisgefahr immer dran, wenn die Winterreifen runter kommen, dann mach ich auch den Sack ab.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Meine Ladeklappe geht weder auf noch zu und steht nen Spalt offen jemand ne idee was ich da tun kann ist wohl nachdem laden grade passiert weiß aber auch nicht hab einfach zugedrückt und bin los als ich zuhause war war die Klappe nicht ganz zu .

    Auf -und zusperren und vom Kofferraum die Notentriegelung benutzen.

  • Anscheinend hängt deine Verriegelung. Mehrmals auf- und zuschließen und leicht gegen die Ladeklappe klopfen kann die Verriegelung lösen. Falls das geklappt hat, den Verriegelungsbolzen mit Silikonspray einsprühen.

    Hast du schon die Busruhe abgewartet? Ich denke aber, dass du zur Werkstatt musst, es sei denn du kennst dich etwas mehr in der Thematik aus und bist vom Fach und willst einen Versuch mit Batterieabklemmen starten.

  • Meine Ladeklappe geht weder auf noch zu und steht nen Spalt offen jemand ne idee was ich da tun kann ist wohl nachdem laden grade passiert weiß aber auch nicht hab einfach zugedrückt und bin los als ich zuhause war war die Klappe nicht ganz zu

    hatte heute die gleiche Situation (aber auf dem Rückweg aus dem Urlaub). Bin dann zum nächsten Cupra Service, der hat es irgendwie aufbekommen (konnte aber nicht mehr geschlossen werden). Mit Klebeband angedrückt. Er meinte, da ich in der Sonne bei 25 Grad geladen habe, hat sich evtl. der Knopf verzogen. Soll es nach Abkühlen des Autos zu Hause nochmals versuchen. Hat dann wirklich wieder funktioniert. Soll das bedeuten, man darf nicht in der Sonne Laden, wenn man kein Klebeband für die Ladeklappe dabei hat 🙈?