Ladedeckel lässt sich nicht mehr öffnen

  • hatte heute die gleiche Situation (aber auf dem Rückweg aus dem Urlaub). Bin dann zum nächsten Cupra Service, der hat es irgendwie aufbekommen (konnte aber nicht mehr geschlossen werden). Mit Klebeband angedrückt. Er meinte, da ich in der Sonne bei 25 Grad geladen habe, hat sich evtl. der Knopf verzogen. Soll es nach Abkühlen des Autos zu Hause nochmals versuchen. Hat dann wirklich wieder funktioniert. Soll das bedeuten, man darf nicht in der Sonne Laden, wenn man kein Klebeband für die Ladeklappe dabei hat 🙈?

    Ich habe auch schon in praller Sonne bei über 35Grad geladen, 30Min und alles funktionierte prächtig.

  • Ich hatte 2,5 h Ladezeit, Sonne stand direkt auf die Ladebuchse.

    Ich lade meinen Born bei mir in der Firma seit 2 Jahren mit reduzierter Ladeleistung von morgens bis Nachmittag 2x die Woche. Der stand etliche Male stundenlang in der prallen Sommersonne und hatte noch nie ein Problem mit dem Deckel.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Mein Ladedeckel geht auch nicht mehr richtig auf. Habe Silikonspray auf den Bolzen gesprüht, hat auch nicht viel geholfen hackt manchmal. Aber den Deckel bisher immer mit starken klopfen aufbekommen, denke ist bald fällig. Der Wagen ist von 2021, bin mal gespannt wie teuer es wird. Habe ihn letzten Winter bei Frost auch nicht zubekommen , hatte da noch Garantien, war Fehler es nicht zu Recklamieren. Ist bestimmt bei dem Auto eine Schwachstelle.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Achtung:

    "Ja, der Knopf der Ladedeckelschließung ist wärmeempfindlich. Der schaltet dann eventuell auch mal ab und erst wieder nach Abkühlung an. Ist zwar blöd wenn das passiert wenn man ihn benutzen muss aber ist so."

    Sollte es zu oft passieren, dann kann ich mich ja nochmals melden. Wurde auch gar nicht erst angeschaut.