Ladedeckel lässt sich nicht mehr öffnen

• Als Workaround mit einem Löffel daran rumwürgen.

…womöglich so lange bis die Klappe den Löffel abgibt 🤡

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Aber mal Spaß beiseite... Nach ein wenig rumprobieren in den letzten Tagen, habe ich das Gefühl, daß bei meinem Schätzchen der Mechanismus beim erstmaligen Öffnen nachdem das Auto längere Zeit im Ruhemodus war überhaupt nicht angesteuert wird. Wenn ich einfach nochmal auf öffnen drücke (ohne nochmal abzuschließen und ohne am Deckel rumzudrücken) hat er dann immer anstandslos geöffnet.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Ich muss das bei mir auch nochmal genauer beobachten. Ich bin der Meinung dass neulich der Tankdeckel entriegelt war obwohl das Auto zu war. 2mal öffnen habe ich auch schon beobachtet, kann aber auch sein dass ich mich in der Alltagshektik irre.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Habe auch schon eine Neue Verriegelung drin, frag mich nur warum die Autos so teuer sind wenn so ein billiger Schund eingebaut wird. Die Einkäufer würd ich rausschmeissen, da das Zeug ja noch nichtmals die Garantiezeit überlebt. Denke ist im Nachhinein teurer als es sofort vernünftig zu machen. Kein Wunder das es dem Konzern so schlecht geht. Ist ja nicht das einzige was in der Garantiezeit defekt ist, Logo oder Dachmodul bei den meisten.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Denke ist im Nachhinein teurer als es sofort vernünftig zu machen

Dafür ist der Controller aber nicht da. Mit dem Folge-Problem muß sich dann der Sachbearbeiter am anderen Schreibtisch auseinander setzen. Sowas müsste die übergeordnete Stelle sehen.

Und da wundert man sich bei den Herstellern, dass die Kunden langsam kaufmüde werden. Keiner hört den Knall, immer sind die Kunden schuld.

Manny

• Habe auch schon eine Neue Verriegelung drin, frag mich nur warum die Autos so teuer sind wenn so ein billiger Schund eingebaut wird. Die Einkäufer würd ich rausschmeissen, da das Zeug ja noch nichtmals die Garantiezeit überlebt. Denke ist im Nachhinein teurer als es sofort vernünftig zu machen. Kein Wunder das es dem Konzern so schlecht geht. Ist ja nicht das einzige was in der Garantiezeit defekt ist, Logo oder Dachmodul bei den meisten.

Typischer Einkaufpoker in einem Großkonzern - kaufe lieber das Teil für den halben Preis und rechne mit ein, dass du es vielleicht einmal tauschen musst. Wenn du es nicht tauschst, Schekel-Schekel. Wenn du es tauschen musst, ist es einkalkuliert. Und wenn es außerhalb der Gewährleistung passiert, kannst du es für den 10-fachen Preis an den dummen Kunden verkaufen...

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Ich arbeite schon viele Jahre in der Zulieferbranche und von den OEMs wird ALLES was nur irgendwie geht an die Lieferanten abgedrückt.

Das stimmt wohl. Und VW versucht es sogar, wenn der Lieferant nicht schuld ist und alle Anforderungen erfüllt. VW nimmt bei alle dem allerdings einen Reputationsverlust in Kauf und unterschätzt diesen. Oder kennt irgendeiner hier den Hersteller des Teils und sagt sich "also ein Auto mit Hardware von dem Zulieferer kauf ich nicht mehr..."? Vermutlich nicht.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Meistens zahlt so ein Austausch eh der Lieferant des Bauteils. Ich arbeite schon viele Jahre in der Zulieferbranche und von den OEMs wird ALLES was nur irgendwie geht an die Lieferanten abgedrückt.

Und vorher den Preis bis aufs Blut drücken und geht der Lieferant nicht mit, ist er raus. In manchen Branchen ist es wirklich nicht lustig.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Hat mein Opa mir schon vor Jahrzehnten gesagt, wer billig kauft oder baut, der kauft oder baut zweimal!! ;)

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!