Als Workaround mit einem Löffel daran rumwürgen.
…womöglich so lange bis die Klappe den Löffel abgibt 🤡
Als Workaround mit einem Löffel daran rumwürgen.
…womöglich so lange bis die Klappe den Löffel abgibt 🤡
Aber mal Spaß beiseite... Nach ein wenig rumprobieren in den letzten Tagen, habe ich das Gefühl, daß bei meinem Schätzchen der Mechanismus beim erstmaligen Öffnen nachdem das Auto längere Zeit im Ruhemodus war überhaupt nicht angesteuert wird. Wenn ich einfach nochmal auf öffnen drücke (ohne nochmal abzuschließen und ohne am Deckel rumzudrücken) hat er dann immer anstandslos geöffnet.
Ich muss das bei mir auch nochmal genauer beobachten. Ich bin der Meinung dass neulich der Tankdeckel entriegelt war obwohl das Auto zu war. 2mal öffnen habe ich auch schon beobachtet, kann aber auch sein dass ich mich in der Alltagshektik irre.
Habe auch schon eine Neue Verriegelung drin, frag mich nur warum die Autos so teuer sind wenn so ein billiger Schund eingebaut wird. Die Einkäufer würd ich rausschmeissen, da das Zeug ja noch nichtmals die Garantiezeit überlebt. Denke ist im Nachhinein teurer als es sofort vernünftig zu machen. Kein Wunder das es dem Konzern so schlecht geht. Ist ja nicht das einzige was in der Garantiezeit defekt ist, Logo oder Dachmodul bei den meisten.
Denke ist im Nachhinein teurer als es sofort vernünftig zu machen
Dafür ist der Controller aber nicht da. Mit dem Folge-Problem muß sich dann der Sachbearbeiter am anderen Schreibtisch auseinander setzen. Sowas müsste die übergeordnete Stelle sehen.
Und da wundert man sich bei den Herstellern, dass die Kunden langsam kaufmüde werden. Keiner hört den Knall, immer sind die Kunden schuld.
Manny
Habe auch schon eine Neue Verriegelung drin, frag mich nur warum die Autos so teuer sind wenn so ein billiger Schund eingebaut wird. Die Einkäufer würd ich rausschmeissen, da das Zeug ja noch nichtmals die Garantiezeit überlebt. Denke ist im Nachhinein teurer als es sofort vernünftig zu machen. Kein Wunder das es dem Konzern so schlecht geht. Ist ja nicht das einzige was in der Garantiezeit defekt ist, Logo oder Dachmodul bei den meisten.
Typischer Einkaufpoker in einem Großkonzern - kaufe lieber das Teil für den halben Preis und rechne mit ein, dass du es vielleicht einmal tauschen musst. Wenn du es nicht tauschst, Schekel-Schekel. Wenn du es tauschen musst, ist es einkalkuliert. Und wenn es außerhalb der Gewährleistung passiert, kannst du es für den 10-fachen Preis an den dummen Kunden verkaufen...
Meistens zahlt so ein Austausch eh der Lieferant des Bauteils. Ich arbeite schon viele Jahre in der Zulieferbranche und von den OEMs wird ALLES was nur irgendwie geht an die Lieferanten abgedrückt.
Ich arbeite schon viele Jahre in der Zulieferbranche und von den OEMs wird ALLES was nur irgendwie geht an die Lieferanten abgedrückt.
Das stimmt wohl. Und VW versucht es sogar, wenn der Lieferant nicht schuld ist und alle Anforderungen erfüllt. VW nimmt bei alle dem allerdings einen Reputationsverlust in Kauf und unterschätzt diesen. Oder kennt irgendeiner hier den Hersteller des Teils und sagt sich "also ein Auto mit Hardware von dem Zulieferer kauf ich nicht mehr..."? Vermutlich nicht.
Meistens zahlt so ein Austausch eh der Lieferant des Bauteils. Ich arbeite schon viele Jahre in der Zulieferbranche und von den OEMs wird ALLES was nur irgendwie geht an die Lieferanten abgedrückt.
Und vorher den Preis bis aufs Blut drücken und geht der Lieferant nicht mit, ist er raus. In manchen Branchen ist es wirklich nicht lustig.
Habe auch schon eine Neue Verriegelung drin, frag mich nur warum die Autos so teuer sind wenn so ein billiger Schund eingebaut wird. Die Einkäufer würd ich rausschmeissen, da das Zeug ja noch nichtmals die Garantiezeit überlebt. Denke ist im Nachhinein teurer als es sofort vernünftig zu machen. Kein Wunder das es dem Konzern so schlecht geht. Ist ja nicht das einzige was in der Garantiezeit defekt ist, Logo oder Dachmodul bei den meisten.
Hat mein Opa mir schon vor Jahrzehnten gesagt, wer billig kauft oder baut, der kauft oder baut zweimal!!