Hmm, ist das auf die alte SW bei mir zurückzuführen?
Fernlichtassistent
-
-
möglich. Ich habs gestern nochmal ausprobiert, bei mir verhält es sich exakt so wie ich geschrieben habe.
-
Ich hatte heute morgen mal Zeit das Verhalten zu testen. Softwarestand 3.2.1
Bei aktiviertem FLA mit AUfblendung: Hebel komplett zu mir ziehen und der FLA schaltet sich komplett aus
Bei aktiviertem FLA ohne Aufblendung: Hebel komplett zu mir ziehen und er macht Lichtupe. Die Automatik bleibt jedoch aktiv
-
Ohne Aufblendung : Hebel 1x nach vorne und dann zum Fahrer ziehen, schaltet die FLA ab.
-
Jup, so reagiert es bei mir auch.
-
Funktioniert bei euch der FLA über einem längeren Zeitraum "stabil"? Ich habe oft das Problem dass der FLA ohne jeglichen Grund im Freiland abblendet..
Historie:
Auto übernommen 10/22, FLA funktionierte gut
Ab 01/23 trat das Problem auf, FLA wurde dann 03/23 neu kalibriert, funktionierte wieder
03/24 Steinschlag und Riss, daher Windschutzscheibe getauscht - FLA funktionierte dann wieder nicht (wahrscheinlich nicht neu kalibriert?), nach Beschwerde wurde neu kalibriert und funktionierte dann auch wieder.
Seit 12/24 habe ich wieder öfter bemerkt dass der FLA unmotiviert abblendet ohne Grund..
-
Funktioniert bei euch der FLA über einem längeren Zeitraum "stabil"? Ich habe oft das Problem dass der FLA ohne jeglichen Grund im Freiland abblendet..
Läuft hier tadellos:
Blendet von selbst nur wenn <50 km/h und genug Beleuchtung vorhanden oder bei Gegenverkehr.
Der funktioniert deutlich besser als der von Toyota.
Da würde ich beim Händler nochmal nachfassen.
M.
-
Wenn man in die Ortschaft rein fährt dauert es sehr lange bis das Fernlicht abschaltet. Mein Audi war da besser.
-
Wenn ich die Beiträge hier lese, vermisse ich mein Matrixlicht schon jetzt.
Ich hoffe beim Cupra Born gibt es in Zukunft wie bei seinen Konzernbrüdern auch das Matrixlicht.
-
Ich finde, dass er bei Gegenverkehr etwas zu spät abblendet.