Fernlichtassistent

• Ich hatte heute morgen mal Zeit das Verhalten zu testen. Softwarestand 3.2.1

Bei aktiviertem FLA mit AUfblendung: Hebel komplett zu mir ziehen und der FLA schaltet sich komplett aus

Bei aktiviertem FLA ohne Aufblendung: Hebel komplett zu mir ziehen und er macht Lichtupe. Die Automatik bleibt jedoch aktiv

Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022

Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

• Funktioniert bei euch der FLA über einem längeren Zeitraum "stabil"? Ich habe oft das Problem dass der FLA ohne jeglichen Grund im Freiland abblendet..

Historie:

Auto übernommen 10/22, FLA funktionierte gut

Ab 01/23 trat das Problem auf, FLA wurde dann 03/23 neu kalibriert, funktionierte wieder

03/24 Steinschlag und Riss, daher Windschutzscheibe getauscht - FLA funktionierte dann wieder nicht (wahrscheinlich nicht neu kalibriert?), nach Beschwerde wurde neu kalibriert und funktionierte dann auch wieder.

Seit 12/24 habe ich wieder öfter bemerkt dass der FLA unmotiviert abblendet ohne Grund..

Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

• Funktioniert bei euch der FLA über einem längeren Zeitraum "stabil"? Ich habe oft das Problem dass der FLA ohne jeglichen Grund im Freiland abblendet..

Läuft hier tadellos:

Blendet von selbst nur wenn <50 km/h und genug Beleuchtung vorhanden oder bei Gegenverkehr.

Der funktioniert deutlich besser als der von Toyota.

Da würde ich beim Händler nochmal nachfassen.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Wenn ich die Beiträge hier lese, vermisse ich mein Matrixlicht schon jetzt.

Ich hoffe beim Cupra Born gibt es in Zukunft wie bei seinen Konzernbrüdern auch das Matrixlicht.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Ich finde, dass er bei Gegenverkehr etwas zu spät abblendet.

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW