Fernlichtassistent

• Den Hype mit dem Matrixlicht verstehe ich nicht. Vom Licht her ist es weder heller noch leuchtet es weiter. Nur der Rand wird besser ausgeleuchtet. Was mich beim fahren in dem Bereich nicht die Bohne interessiert.

Bin schon einige Fahrzeuge mit Matrix gefahren, außer das es cooler aussieht, hat es keinen brauchbaren Vorteil für mich. Von daher vermisse ich es nicht. Zumal der Born trotz Reflektor recht gutes und homogenes Licht hat. Den A6 mit Matrix den ich hatte, konnte da nicht mehr bieten.

• Matrixlicht plus gute Software kann entgegenkommende Objekte (Autos, Fußgänger, Fshrradfahrer) maskieren und so Blendung verhindern. Ich meine, dafür wurde es auch entwickelt, nicht um heller oder weiter zu leuchten als zB LED.

• Vielleicht ist den FLA bei den Born sehr gut, aber zwischen meinen fruheren Wagen (auch VW EOS) und den e208 der ein sehr guten Matrix System hat, gibt es ein ganz klares unterschied wenn du Nachst auf kleine Strassen fahrst

Desswegen sehe ich es als ein echtes Mako fur ein Wagen in diese Preisklasse

• Matrixlicht plus gute Software kann entgegenkommende Objekte (Autos, Fußgänger, Fshrradfahrer) maskieren und so Blendung verhindern. Ich meine, dafür wurde es auch entwickelt, nicht um heller oder weiter zu leuchten als zB LED.

Ist denn Matrix kein LED ?

Wenn der FLA den Gegenverkehr nicht erkennt weil eine Leitplanke dazwischen ist oder Bäume stören, kann Matrix-LED Licht den Gegenverkehr auch nicht aussparen...

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

Dann kann man auch einfach abblenden oder abblenden lassen. Was eine Lichtautomatik genausogut kann wie die Elektronik beim Matrixlicht. Ob da nun die Baumkronen rechts und links weiterhin hell erleuchtet sind, bringt mir keinen Mehrwert. Außer man rechnet Nachts mit tieffliegenden Flugsauriern.

• Ob da nun die Baumkronen rechts und links weiterhin hell erleuchtet sind, bringt mir keinen Mehrwert. Außer man rechnet Nachts mit tieffliegenden Flugsauriern.

Genau. Weil Rehe, Hasen, Füchse sind alles Fakenews 🤦‍♂️

Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

• den e208 der ein sehr guten Matrix System ha

Seit wann hat der Peugot ein Matrix LED Licht??

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Zugelassen 12/2022 Software 3.2.1