VW Software ID.3: Neuerungen zukünftig auch im Cupra?

  • Ja, einige der aktuellen Winter-Videos bei Youtube haben den TA an Bord.


    Ich bin auch gespannt, welche der 3.0er ID Errungenschaften in den Born kommen und wo VW eine Differenzierung wünscht. Ich denke z.B. dass die neue, autonome Parkfunktion nicht in den Born kommen dürfte.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Ja, einige der aktuellen Winter-Videos bei Youtube haben den TA an Bord.


    Ich bin auch gespannt, welche der 3.0er ID Errungenschaften in den Born kommen und wo VW eine Differenzierung wünscht. Ich denke z.B. dass die neue, autonome Parkfunktion nicht in den Born kommen dürfte.

    Gerade diese Funktion würde ich zu Hause im Carport oder auf der Arbeit cool finden...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Elea

    Ja, habe ich soweit verstanden. Woher kommt denn diese Vermutung? Die Hardware scheint ja je nach Ausstattung identisch mit dem ID.3 zu sein.

    IPA gibt es ja beispielsweise bereits schon lange offiziell zu bestellen beim Born. Beim ID kommt das jetzt erst mitm Update.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Die Bedienungsanleitung und Kauf-Konfigurator des ID.Xs erwähnen die Memory-Funktion und bis jetzt hat Cupra keine entsprechende Infos geäußert. Aber mal sehen...

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ich denke einfach, dass VW, wie in der Vergangenheit, eine Differenzierung von Cupra vorsieht. Zumeist werden technische Innovationen vorenthalten. Ein Beispiel ist das nicht vorhandene Matrixlicht, obwohl es die Plattform hergibt. Daher könnte ich mir das beim Parkassist ebenso vorstellen. Ich habe aber keine näheren Infos, das ist nur meine Vermutung.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • @CupraKlaus beides. Für die die ohne 2.4 ausgeliefert wurden, bekommen dieses in der Werkstatt und eine neue Baterrie ka warum und die 3.0 Version bekommst du dann Zuahuse aufgespielt.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Gibt es eigentlich irgendwas offizielles von Seat bzw. Cupra?


    Ist es ausgeschlossen, dass BEstandfahrzeuge bei dem jetzigen Softwarestand bleiben und nur MJ23 eine Software mit der 3.0 als Basis bekommen?


    Gibt es von Cupra eine klare, eindeutige, offizielle Ansage, dass es definitiv Updates geben wird bzw. das "3.0er"?