VW Software ID.3: Neuerungen zukünftig auch im Cupra?

  • Zu 100% sicher ist, dass es Updates geben wird, für die meisten per OTA, könnte sein dass die ersten Borns in die Werkstatt müssen weil auch Steuergeräte aktualisiert werden müssen die damals zum Teil noch nicht per OTA aktualisierbar waren.

    Die Frage ist also nicht ob es Updates gibt, sondern nur wie lange Cupra braucht diese für den Born anzupassen.


    Man könnte das mit Android vergleichen, Google (=VW) bringt Android 12 auf den Markt, die ganzen anderen Hersteller (z.B. Samsung) machen ihre Anpassungen und bringen somit etwas später erst das Update.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Zu 100% sicher ist, dass es Updates geben wird, für die meisten per OTA, könnte sein dass die ersten Borns in die Werkstatt müssen weil auch Steuergeräte aktualisiert werden müssen die damals zum Teil noch nicht per OTA aktualisierbar waren.

    Die Frage ist also nicht ob es Updates gibt, sondern nur wie lange Cupra braucht diese für den Born anzupassen.


    Man könnte das mit Android vergleichen, Google (=VW) bringt Android 12 auf den Markt, die ganzen anderen Hersteller (z.B. Samsung) machen ihre Anpassungen und bringen somit etwas später erst das Update.

    Wir werden sehen, wie die Fahrzeuge des Modelljahres 2023 (Modelljahrwechsel 21. Kw 2022) ausgeliefert werden. Hier sind von besonderem Interesse die Fahrzeuge mit TA.

    Weiterhin werden wohl auch nach dem Modelljahrwechsel noch Fahrzeuge des alten Modelljahres ausgeliefert, die momentan auf Teile warten. Ich kann mir vorstellen, das bereits die aktuelle Software installiert ist, wenn die verbaute Hardware das zulässt.

  • Wir werden sehen, wie die Fahrzeuge des Modelljahres 2023 (Modelljahrwechsel 21. Kw 2022) ausgeliefert werden.

    Frage hierzu - ist diese Modelljahrwechsel für KW21 bestätigt und offiziell? Bedeutet das alle Born die ab KW21 produziert wird die 2023 als Produktionsjahr haben?


    Ich frage mich wenn das so ist, ob sie überhaupt ein Plan haben die Autos die vor kurzem bestellt war diese Jahr auszuliefern....

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Frage hierzu - ist diese Modelljahrwechsel für KW21 bestätigt und offiziell? Bedeutet das alle Born die ab KW21 produziert wird die 2023 als Produktionsjahr haben?


    Ich frage mich wenn das so ist, ob sie überhaupt ein Plan haben die Autos die vor kurzem bestellt war diese Jahr auszuliefern....

    Die Händler wurden am 18.03.22 in einer Mail von SEAT Deutschland/Cupra über den Modelljahrwechsel informiert. Zitat "der Modelljahreswechsel ist in diesem Jahr geplant für die KW21."