Guten Tag zusammen,
Seit Tag 1 scheint mir das HUD etwas zu weit links zu sein und etwas zu schmal vom Gesichtsfeld her.
Das macht sich so bemerkbar, dass ich das HUD mit voller Helligkeit sehe wenn ich das rechte Auge schließe (also für das linke Auge passt es). Schließe ich das linke Auge sehe ich das HUD nur noch sehr leuchtschwach, da das rechte Auge bereits vor dem Bereich sitzt, der schon deutlich abnehmende Helligkeit hat. Bewege ich den Kopf dann etwas nach links passt es (mein Auge ist also in Ordnung...).
Auch müsste meiner Meinung nach der gesamte Bereich breiter sein, da auch die lane-assist Einblendungen nicht ganz passen. Die linken orangenen Striche decken sich exakt mit der Fahrbahnmarkierung, die rechten orangenen Striche sind ein deutliches Stück zur Fahrbahnmitte verschoben.
Ich habe einen Termin am Freitag in der Werkstatt, aber der Meister hat schon am Telefon durchblicken lassen, dass er davon keine Ahnung (und keinen Bock?) hat. Und in einem ID.3 Forum wird mehrfach exakt das selbe Problem beschrieben aber es sei nicht änderbar und das HUD fest verbaut.
Dennoch meine Hoffnung: Hatte das schon jemand und konnte es positiv beeinflussen? Irgendwann muss doch das mal im Auto eingestellt worden sein am Anfang. Sowohl die horizontale Position als auch die Gesamtbreite des HUD muss doch irgendwie definiert sein. Kennt sich da jemand aus?
So wie es jetzt ist nervt es kolossal, da es ein verschwommenes Bild macht (so wie wenn man eben etwas nur halb sieht, sehr unangenehm). Da hätte ich lieber kein HUD genommen...
viele Grüße und danke Euch im Voraus für Antworten