Wenn du schreibst was angepasst werden kann, dann weißt du ja auch was NICHT angepasst werden kann. Und genau um das geht es.
Head-Up Display etwas nach links verschoben
-
-
Nicht böse gemeint aber genau aus dem Grund hab ich meinen Born oh ne head-up bestellt. Weil ich finde man muss wirklich ganz genau davor sitzen damit man was sieht und das hat mich bei der Probefahrt schon genervt besonders wenn ich dafür 1000 Euro extra bezahlen soll.
-
Ich hab es nachbestellt, den Aufpreis bekommt man beim Verkauf nahezu vollständig wieder rein.
-
Trifft jetzt nicht so 100% das Thema, aber ich kann für mich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, das AR-HUD zu bestellen.
Die Ansicht ist wirklich gut und erspart mir den Blick auf das kleine Display.
Beim Fahren mit Navi sind die angezeigten Hinweise echt top und hilfreich.
Ob das jetzt den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Einstellbarkeit was Position und Größe anbelangt könnte wirklich noch ein kleines bisschen besser sein, aber für ein System ohne separate Scheibe für den Preis ist das richtig gut.
Hinweis noch für alle Träger von Polfilter-Sonnenbrillen: Hier leidet die Ansicht je nach Ausrichtung der Gläser/Filter
-
Kann ich absolut bestätigen. Ist mein erstes Fahrzeug mit einem HUD und möchte es nicht mehr missen.
-
Blöde Frage, aber kann das Problem mit dem HUD von Gleitsichtbrillen kommen?
Ich selbst bin kurzsichtig, habe aber keine Probleme mit dem HUD. Einen Kollegen mit Gleitsichtbrillen nervt das HUD, allerdings hat der generell Probleme mit dem Sichtfeld beim Autofahren, weil scheinbar die Gläser bzw. der Übergang von einem Sichtfeld zum anderen für seine Augen nicht optimal eingestellt ist.
-
Ich weiss, dass HUD und Sonnenbrillen mit "poralisierten" Gläsern nicht funktioniert - da sieht man die HUD-Anzeige gar nicht mehr. Ob dies aber ein ähnliches Phänomen wie bei Gleitsichtbrillen ist, kann ich nicht sagen.
-
Ich habe eine Gleitsichtbrille und keine Probleme. Meine Frau sieht das HUD so gut wie gar nicht weil es auf mich eingestellt ist. Sie fährt allerdings recht selten und kann mir dem ganzen Schnickschnack sowieso nicht umgehen.
-
und kann mir dem ganzen Schnickschnack sowieso nicht umgehen.
Ich hoffe sie liest nicht im Forum mit.
-
Das weiß sie selber. Tempomat war bei den letzten Fahrzeugen schon zu viel für sie...