Klar, bis man mal realistische Werte vom Tavascan bekommt (und zwar auch mal im Winter und nicht nur im Hochsommer bei 35 Grad) ist das hier alles nur ein Stochern im Dunkeln.
Eine Peak-Ladeleistung von 135kW finde ich aber einfach nicht zeitgemäß. Erst recht nicht für ein Auto, dass es noch gar nicht gibt.
Das Problem ist, deutsche Autohersteller sind schon lange nicht mehr Innovativ und bringen Autos erst in die Serienreife wenn sie eigentlich schon die nächsten zwei Generationen entwickeln.
Die Asiaten und selbst die Amis haben uns schon lange überholt. Die viel zu großen Margen pro Auto und die extrem konservativ ausgerichtete Autoindustrie in Deutschland stehen dem Fortschritt derzeit mehr denn je im Weg. Ich habe jetzt schon von Bekannten gehört und heute auch gelesen " VW Stellt Produktion von ID3 ein (zu wenig Nachfrage)". Ja wenn man nur die Überschrift liest klingt das als wenn die das Modell nicht mehr bauen wollen. Liest man den Artikel wird klar: Das kleinste Werk das um die 10 tausend EInheiten im Jahr schafft soll stillgelegt werden.
Man kann auch einfach mal etwas Panik verbreiten und suggerieren das das mit den E-Autos ja doch ne schlechte Idee war. Komisch das die Leute keine Kohle für überteuerte und mittlerweile Technisch überholte Fahrzeuge kein Geld ausgeben wollen vorallem wenn sie noch ein Auto haben das einwandfrei läuft.