1400Kg würde mir reichen.
Mein Wohnwagen ist zwar auf 1500kg aufgelastet, aber für die Anhängelast zählt ja das tatsächliche Gewicht.
Gut das ich noch 2 Jahre Zeit habe bis ich mir den nächsten Wagen aussuchen muss.
1400Kg würde mir reichen.
Mein Wohnwagen ist zwar auf 1500kg aufgelastet, aber für die Anhängelast zählt ja das tatsächliche Gewicht.
Gut das ich noch 2 Jahre Zeit habe bis ich mir den nächsten Wagen aussuchen muss.
Wir hatten Ihn heute auf der Arbeit. Hab in der Pause mal kurz reingeguckt.
Qualitativ deutlich besser als der Born.
Infotainment schnell wie man es z.B. von einem iPad kennt. Jeder Befehl wird direkt umgesetzt.
Allerdings finde ich einiges auch zu verspielt oder futuristisch, keine Ahnung wie ich das nennen soll.
1400Kg würde mir reichen.
Mein Wohnwagen ist zwar auf 1500kg aufgelastet, aber für die Anhängelast zählt ja das tatsächliche Gewicht.
Gut das ich noch 2 Jahre Zeit habe bis ich mir den nächsten Wagen aussuchen muss.
Das hast du recht. MEiner ist auch auf 1500kg aufgelastet, aber die Zuladung ist schon mit dieser Auflastung bei meinem nicht sonderlich hoch.
Wenn man dann noch E-Bikes etc. mitnimmt ist ban sofort auf mehr als 1400kg. Habe einen Eriba Feeling mit Schlsfdach da ist das dach schon +120kg zum Standard.
Das Movig Packet +55,5kg
So sieht die konfiguration heute aus. Dneke das müsste mit meinem Deckungsgleich sein. 232kg ist schon nicht viel. 132kg ist nichts.
Gasflasche (halt nur eine statt 2 und aus Kunsstoff). Vorzelt, Tisch und Stühle und mit den Kleidern sind die 132kg bei 1400kg Anhangelast mit 4 Personen schon locker ereicht
Nichts mehr mit E-Bike oder SUP's etc.
Alles anzeigenWir hatten Ihn heute auf der Arbeit. Hab in der Pause mal kurz reingeguckt.
Qualitativ deutlich besser als der Born.
Infotainment schnell wie man es z.B. von einem iPad kennt. Jeder Befehl wird direkt umgesetzt.
Allerdings finde ich einiges auch zu verspielt oder futuristisch, keine Ahnung wie ich das nennen soll.
Die Software war schon im September als ich in einem gesesen war ordentlich schnell. Ist bei "Prototypen" ja nicht immer der Fall.
Das modere/futursteische Styling gefällt mir.
Was mir nicht so gefällt dass es Aut o ist das 100% in China produziert wird. Da kann ich mir auch einen KIA oder so kaufen, bzw. ich finde dan der KIA aus südkorea symatischer als der Travascan aus CN
Alles anzeigenDas hast du recht. MEiner ist auch auf 1500kg aufgelastet, aber die Zuladung ist schon mit dieser Auflastung bei meinem nicht sonderlich hoch.
Wenn man dann noch E-Bikes etc. mitnimmt ist ban sofort auf mehr als 1400kg. Habe einen Eriba Feeling mit Schlsfdach da ist das dach schon +120kg zum Standard.
Das Movig Packet +55,5kg
So sieht die konfiguration heute aus. Dneke das müsste mit meinem Deckungsgleich sein. 232kg ist schon nicht viel. 132kg ist nichts.
Gasflasche (halt nur eine statt 2 und aus Kunsstoff). Vorzelt, Tisch und Stühle und mit den Kleidern sind die 132kg bei 1400kg Anhangelast mit 4 Personen schon locker ereicht
Nichts mehr mit E-Bike oder SUP's etc.
Ja, da wird das schon eng. Meiner wiegt ca. 1000 Kg + Mover + Solarpanel + Batterie. Da ist dann trotz e-Bikes immer noch genug Luft bis 1400Kg.
Mal davon abgesehen was er dann verbrauchen würde. Beim Diesel liegt mein Verbrauch auch deutlich höher als ohne Wohnwagen (10 statt 6 Liter).
Ja, da wird das schon eng. Meiner wiegt ca. 1000 Kg + Mover + Solarpanel + Batterie. Da ist dann trotz e-Bikes immer noch genug Luft bis 1400Kg.
Mal davon abgesehen was er dann verbrauchen würde. Beim Diesel liegt mein Verbrauch auch deutlich höher als ohne Wohnwagen (10 statt 6 Liter).
Ich habe mit dem Tarraco (2L Benzier) in den Europapark 12,2 Liter/100km gebraucht und bin auf der Autobahn auch ab und zu 110km/h gefahren (zu 4ert). Finde dies sehr okay.
Mit einem Elektro wird die Reichweite extrem schrumpfen. Im Winter über die Autobahn werden wohl aus 400km WLTP noch gut 100km.
Mit einem Elektro wird die Reichweite extrem schrumpfen. Im Winter über die Autobahn werden wohl aus 400km WLTP noch gut 100km.
So schwarz musst du das auch nicht sehen. Ich bin Anfangs Januar bei circa 4°C über eine Strecke von 430 km Autobahn mit einem Durchschnitt von 19 kWh/100 km gefahren. Wenn es viel kälter ist braucht er mehr, aber wenn der Akku mal auf Temperatur ist sollte das sich eher tiefer einpendeln. Ich rechne im Winter bei Autobahnfahrt eher mit 200 - 250 km
So schwarz musst du das auch nicht sehen. Ich bin Anfangs Januar bei circa 4°C über eine Strecke von 430 km Autobahn mit einem Durchschnitt von 19 kWh/100 km gefahren. Wenn es viel kälter ist braucht er mehr, aber wenn der Akku mal auf Temperatur ist sollte das sich eher tiefer einpendeln. Ich rechne im Winter bei Autobahnfahrt eher mit 200 - 250 km
ich glaube du hast den Zusammenhang nicht. Es geht um Winter, Autobahn und mit angehängtem Wohnwagen.
Ich habe den Born seit 2021 und weiss wie die unterschiedlichen Verbräuche sind.
Hab ich heute morgen auch schon gesehen.
Finde die Preise ok. Wäre schön wenn es den tavascan dann so auch in Deutschland gibt