Cupra Tavascan

  • Hab mal etwas mit dem Konfigurator rumgespielt. Wobei, viel geht da ja nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Kiste aus China kommt und man möglichst wenige Endkonfigurationen haben möchte.


    Aber eine Sache verstehe ich nicht, vielleicht bin ich auch zu doof:

    Das Immersive-Paket kostet 3.055 EUR, das Adrenaline 2.825 EUR Aufpreis.

    Das günstigere Paket hat alles, was das teure auch hat PLUS:

    • Panorama Glasdach
    • DCC
    • AR Head-up-Display
    • Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signature Ceremony
    • Dämpfung vorn
    • Dämpfung hinten
    • Diebstahl-Warnanlage

    Kapiere ich nicht :/

  • Das hat mich auch super verwirrt und ich dachte dann, es läge vllt. an der Darstellung am Smartphone und/oder ich würde etwas übersehen und habe den Konfigurator dann frustriert geschlossen.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Die Abtwort steht in der Preisliste. Das Paket wird bis Ende September günstiger Angeboten.

  • In CH gibt es auch Sondermodelle mit reduziertem Preis. Nur das die Listenpreise nicht auf dem Mond , sondern schon dahinter beginnen.

    Die Listenprise lassen sich zwar nicht 100% Vergleichen, weil in CH z.B. weil die Wärmepumpe immer dabei ist, aber mit den Pakten schon.


    340 PS Adrenaline im Sondermodellpreis: CHF 67'500.-

    Nur 2 Jahre Garantie (5 Jahre Kosten plus 1700.-) und dieser Preis bei einem MWst-Satz von 8,1% + 4% Automobilsteuer.


    Mit AHK (1100.-) + 5 Jahren Garantie (1700.-) komme ich auf CHF 70'300.- für ein Chinamobil das nur 1200kg ziehen darf (die Stützlast ist mit 75kg auch am unteren Rand des noch brauchbaren. Max. 2 E-Bikes).


    Mit Rabatt (wir haben im Geschäft eine Rahmenvereinbarung wo logischerweise der Travascan noch nicht drauf ist, Deshalb nehme ich die Angaben vom Born), sind

    es mit Ablieferung mindestens 61'000.-


    Für genau 60'000.- + Ablieferungsbauschale erhalte ich auch einen EV6 GT Voll-Ausgestattet (d.h. auch mit AHK), mit matter Farbe und 585PS. Dies mit 7 Jahren Garantie, bzw. was davon noch übrig ist (Grauimport aus DE). Der kann dann auch 1600kg ziehen.

    Der Kia ist trotzdem das auch dieser einige Nachteile hat bei mir "leider" wieder im Rennen

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Teig ()

  • Erstes Angebot bei monbile.

    Ichbfrag mich nur warum so ein Rabatt ???

    Mit dem Preis kann man schon eher leben:)


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Cupra CUPRA Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh

    Kilometerstand: 15 km Leistung: 210 kW (286 PS)

    Preis: 43.229 €


    https://link.mobile.de/iRrZGKJrnBVieBQP6

  • Hab gerade Rückmeldung von meinem Händler In Berlin bekommen. Im August wird ein Auto in Berlin zur Verfügung stehen. Werde mir dann defintiv einen zur Probefahrt holen. Und wenn der Born gut weg geht, dann auch einen kaufen

  • Hab gerade Rückmeldung von meinem Händler In Berlin bekommen. Im August wird ein Auto in Berlin zur Verfügung stehen. Werde mir dann defintiv einen zur Probefahrt holen. Und wenn der Born gut weg geht, dann auch einen kaufen

    Welcher Händler? Prenzlauer?

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

  • Da hat der Händler sich wohl mit dem Preis vertan. Wäre auch zu schön gewese.