Cupra Tavascan

  • Seit ihr den Travascan schon Probe gefahren?

    Bei uns könnte man dies

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • In Deutschland geht es erst ab nächsten Freitag bei ganz wenigen Händlern.

  • Dachte in CH ist der Tavascan überteuert, aber mit den über 37% Straffzoll welche er in der EU erhält wird er dort noch teurer (Quelle Autobild).

    Weil wir (in CH) wieder mal nichts tun werden wir nicht betroffen sein,. Eventuell profitieren wir doppelt.

    Wir der Straffzoll effektiv eingeführt und das Auto bleibt auf dem EU Markt wird VW den Nettopreis so gut wie sicher tiefer ansetzen, denn sonst verkaufen sie den nicht.

    Unsere Grauimporteuer werden sich diesen dann in der EU holen und die Straffzölle sind nicht fällig, was "relativ tiefe" Graupreise für den Tavascan bedeuten würde

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Da bin ich mir aber nicht so sicher, dass wir bei einem EU-Import die Strafzölle Rückerstattet bekommen. Ich glaube, das ist nicht dasselbe wie bei der MwSt...

  • Da bin ich mir aber nicht so sicher, dass wir bei einem EU-Import die Strafzölle Rückerstattet bekommen. Ich glaube, das ist nicht dasselbe wie bei der MwSt...

    Nein es ist nicht das selbe, aber wenn das Fahrzeug nicht in der EU eingelöst wird, dann fallen die Staffzölle nicht an.

    Noch könnten sie sich einigen (bis November) um die angefallenen Straffzölle nicht bezahlen zu müssen.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Freitag ne Probefahrt mit dem Tavascan VZ. Schauen wir mal :)

  • Leider geil :)

  • Ich habe diese Woche 2 Stück beim Hahn in Weinstadt stehen sehen. Einen im Verkaufsraum den anderen davor mit spanischen Kennzeichen. Bilder habe ich leider keine gemacht.

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe