Cupra Tavascan

  • Hatte ja geschrieben, dass die Differenz in CH vom Born VZ zum Tavascan mit 340PS wesentlich größer ist als in DE oder auch AT.

    Bei solch kleiner Differenz würde ich auch den Tavascan nehmen auch wenn dieser für mich nur einen kleinen Mehrwert bietet

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Meine Posts zum Born selbst sind mehrheitlich positiv. Weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich negativ auf den Born eingestellt bin. Nur weil ich das Auto verkaufen wollte/will ist kein Grund. Ich tausche die Autos des öfteren.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Einen genauen Vergleich ist eh nicht möglich. Wenn ich in CH einen weniger gut ausgestatte Variante wähle und dann dies dazu nehme wo ich im Born möchte, wird es gesamthaft schlechter, weil es im Paket besser Preise gibt.


    Der Importeur (AMAG), will den Händlern etliche Tavascan aufs Auge drücken, aber diese wehren sich, weil für diese Preise es schwer wird diese zu verkaufen.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Sorry, evtl. habe ich mich da vertan und etwas verwechselt .

    Ich kann deine Sicht schon gut verstehen.

    Aber willst du den den Tarraco dann auch durch ein E- Auto ersetzen?

    Das wird die Auswahl eh noch dürftig sein, wegen der Anhängelast.

  • Hier gibt es mal eine gute Übersicht über alle E-Auto Modelle mit Anhängelast.


    Elektroautos mit Anhängerkupplung
    Elektroautos mit Anhängerkupplung werden mehr. Es gibt aber große Unterschiede.
    www.adac.de

  • Es war eigentlich das Ziel den Tarraco durch ein elektro Auto zu ersetzen. Meine Frau wollte den EV6 GT nicht fahren und wäre bereit gewesen meinen aktuellen Born zu nehmen.

    Auf einmal wollte sie aber doch viel Platz und Auto nach Bedarf tauschen ist bei ihr auch schwierig (eigentlich ist fast alles schwierig mit meiner Frau).

    Und weil wir keine gemeinsamen Ferien mehr machen ist der EV6 GT noch nicht ganz aus dem Rennen. Weil da könnte ich mit meinen und dem WW alleine weg ohne das Auto tauschen zu müssen.

    Die HP vom ADAC kenne ich. Ist wirklich gut aufgelistet.

    Der Kia hat für mich ausser das er ziehen kann, keinen wirklichen Mehrwert gegenüber dem Born. Die grösse ist eher hinderlich

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Schaue dir mal die Preise in AT an. Mit den geschenkten Paketen kostet dort ein voll ausgestatteter Born VZ 47kEUR.

    Finde dies noch ok.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Schaue dir mal die Preise in AT an. Mit den geschenkten Paketen kostet dort ein voll ausgestatteter Born VZ 47kEUR.

    Finde dies noch ok.

    Hier in D kekommt man halt mehr Rabatt für den Born. Das ist nun mal so bei neuen Fahrzeugen. Ich bekomme auf den Tavascan 10% und vom Autohaus 1400 Gutschrift.

  • Klar am Ende zählt was man netto bezahlt.

    Du müsstest deinen mal in CH konfigurieren und dann den Preis durch die Mehrwertsteuer und die Währung korrigieren und du würdest den Tavascan bei uns nicht kaufen. Auch nicht mit 10 Prozent Rabatt. Wahrscheinlich nicht einmal mit 20 Prozent

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024