Der Tavascan liegt mit 825 Neuzulassungen, im Januar 2025, auf Platz 10 der E Fahrzeuge.
Dezember 24 waren es wohl 517
Borns waren, in den beiden Monaten zusammen, ~ 3700 Fahrzeuge.

Cupra Tavascan
-
-
Das wird, bei den Preisen aktuell, denke ich jetzt erst Fahrt aufnehmen.
-
Prinzipiell ist der Tavascan schon ein cooles Auto ... aber die Konkurrenz ist groß und wird immer größer. Na ja und der Preis ... ein Schnäppchen ist er nicht gerade. Und auch das Thema Umsteiger z. B. Born auf Tavascan, ich glaube hier sind die "Bestandskunden" aufgrund der negativen Performance von Cupra doch eher zurückhaltend.
-
Ab 250€/Monat ohne Anzahlung finde ich jetzt nicht so übel.
-
Leider nicht in Österreich.
Da ist der Importeur zu gierig ...
M.
-
in Österreich kannst du das Leasing mit Deutschland nicht vergleichen, Tavascan Base bei 60 Monaten anzahlungslos ab 550 Euro, bei 36 Monaten dann ab 620 Euro...
-
Aber nicht bei Cupra
-
Das sollte, denke ich, klar sein.
-
Ich sehe das aber so; Ein Vergleich der Modelle der unterschiedlichen Hersteller erfolgt auf Basis der aufgerufenen Listenpreise. Das ist in der Regel ja auch die Kenngröße, die bei offiziellen Autovergleichen herangezogen wird. Logisch gibt es immer wieder Sonderaktionen und sanktionierte Leasingraten ... aber da diese schwanken können sind Sue für einen Vergleich m. E. eher ungeeignet.
-
Naja, ich vergleiche wenn ich ein neues Bestellen muss. Dann sind mir irgendwelche Listenpreise völlig schnuppe.
Zumindest als Privatkunde.