Cupra Tavascan

• Und auch das Thema Umsteiger z. B. Born auf Tavascan, ich glaube hier sind die "Bestandskunden" aufgrund der negativen Performance von Cupra doch eher zurückhaltend.

Genau das ist auch mein Problem mit dem Tavascan. Fange langsam an zu sondieren, was der Nachfolger von meinem Born werden könnte. Gleichzeitig waren wir auf der Suche für meine Frau und ich konnte mir einmal genauer das Google Betriebssystem (im Renault R5) anschauen. Sehr ernüchternd aus Sicht des Born. Schnell, intuitiv, Funktionen von denen ich Träume, ...

Grade die Software ist für mich das Hauptärgernis im Born.

• Frage ob das beim Tavascan besser wird , für viel Geld. Glaube nicht das sich das bessern wird, haben uns Born Fahrer auch sitzen lassen.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• da wird sich nix ändern. Ausser das es halt schon SW5x ist. Vielleicht etwas bessere Technik, aber warum soll sich das User und Problemmanagement ändern... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Leider!

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • konnte mir einmal genauer das Google Betriebssystem (im Renault R5) anschauen. Sehr ernüchternd aus Sicht des Born. Schnell, intuitiv, Funktionen von denen ich Träume, ...

Dein letzter Satz bezieht sich nicht auf die neue 5.0 Software, oder?
    Hatte letztes Jahr auch den Renault Megane e-Tech mit dem Google-Betriebssystem verglichen - und empfinde es war kein Nachteil mich für den heutigen Born mit 5.0 entschieden zu haben. Wobei bei mir persönlich, als 190cm großer Mensch, die Qualität der Sitze entscheidend war.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Also ich bin zukünftiger Tavascan Fahrer. Bin auch im Tavascan Forum unterwegs und es gibt dort sehr viele Leute, die sich ab Januar den Tavascan bestellt haben. Also, ich denke in 4-8 Monaten sieht man schon einige Tavi´s auf der Straße fahren. Meiner z. B. war kein verfügbares Lagerfahrzeug, sondern muss erst gebaut werden....unverbindliche Lieferzeit beträgt dann eben mal 7-8 Monate. Wobei allein der Transport von China nach Deutschland schon 2 Monate in Anspruch nimmt.

• Genau das ist auch mein Problem mit dem Tavascan. Fange langsam an zu sondieren, was der Nachfolger von meinem Born werden könnte. Gleichzeitig waren wir auf der Suche für meine Frau und ich konnte mir einmal genauer das Google Betriebssystem (im Renault R5) anschauen. Sehr ernüchternd aus Sicht des Born. Schnell, intuitiv, Funktionen von denen ich Träume, ...

Dann hast du definitiv einen alten Born. die Software beim neuen ist super (wobei ich die 2 3/4 mit dem alten auch keine Probleme hatte).

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Dann hast du definitiv einen alten Born. die Software beim neuen ist super (wobei ich die 2 3/4 mit dem alten auch keine Probleme hatte).

Ja hab ich. Die grandiose Updatepolitik von Cupra löst bei mir aber schwere Zweifel aus- auch an den höheren Versionen. Da wird man schon einen Weg finden die Nutzer zu quälen.

• Ja hab ich. Die grandiose Updatepolitik von Cupra löst bei mir aber schwere Zweifel aus- auch an den höheren Versionen. Da wird man schon einen Weg finden die Nutzer zu quälen.

Wenn du dich gequält fühlst musst du in Zukunft etwas aus einem anderen Konzern nehmen. Ich fahre seit über 3 Jahren den Born und bin zufrieden. Zugegeben, der 2te ist definitiv viel besser. Besser als ich erwartet hatte.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Wenn du dich gequält fühlst musst du in Zukunft etwas aus einem anderen Konzern nehmen. Ich fahre seit über 3 Jahren den Born und bin zufrieden. Zugegeben, der 2te ist definitiv viel besser. Besser als ich erwartet hatte.

Bin aktuell noch ergebnisoffen was den Nachfolger angeht. Der Tavascan steht auf der Liste, war und bin aber nie markentreu gewesen. ´

Damals als ich mich für den Born entschieden habe, waren die Alternativen noch sehr rah gesät. Als ich jetzt durch die Autohäuser getingelt bin gab es leider (?) ein paar mal zu oft eine AHA-Erlebnis wegen der Software, Materialen, Serienausstattung etc.