Meine Bilder vom Born Alpha in weiß bzw. anthrazit sind in der Galerie bzw. unter "Alben" zu finden
Ersteindruck:
Bedienung Touchscreen besser und schneller als beim ID.3, sogar deutlich. Auch die 2 Zoll Unterschied sind nett. Lenkradtasten sind anders als beim ID.3, es war aber praktisch alles deaktiviert, sodass man diese nicht wirklich vernünftig probieren konnte... Fühlte sich "billiger" an als im ID.3, irgendwie. Das haptische Feedback vom ID.3 fehlte irgendwie, vllt. aber auch Einstellungssache? Man wird sehen. Der Platz vorne sowie hinten ist völlig ausreichend für alle bis 1,90m Größe, vorne geht´s naturgemäß noch ein wenig größer. Die Materialen sind so viel wertiger als im ID.3, dass man gar nicht glauben möchte, von einem ID.3 in anderem Gewand zu sprechen. Die Sequal-Sitze sind sehr bequem, zumindest die 20min, die ich im Auto saß. Auch die Armauflagen aus der Dinamica-Mikrofaser sind sehr bequem, der Mitteltunnel ist soft hinterfüttert, alles sehr angenehm. Insgesamter Eindruck Innenraum: Erwartungen übertroffen.
Design ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber ich finde ihn in Anthrazit sehr sehr fesch, die kupfernen Akzente sind genau der richtige Kontrast, das sieht vor Ort echt gut aus.
Was mich am meisten überraschte, weil es auf den Bildern immer ein wenig falsch rüberkommt: Das Auto ist soweit weg von einem SUV oder ner SUV-ähnlichen Form wie China von der Demokratie. Wenn man daneben steht wirkt er einfach "anders" als auf den Bildern. Ich finds gut wie er in natura aussieht
Auslieferung beginnt laut Berater am Cupra-Stand übrigens nächste Woche Mittwoch/Donnerstag (gesprochen für Porsche Salzburg).