Head-Up-Display Probleme?

• Hallo Leute,

habe nun letzte Woche meinen Born erhalten und bin begeistert. Jedoch habe ich Probleme mit meinem Head-Up-Display.

Das Display deaktiviert sich während der Fahrt ohne Vorwarnung. Im Menü selbst ist es aktiviert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Display wieder zu verwenden ohne, dass ich das Fahrzeug für eine längere Zeit nicht im Betrieb hatte.

Ist sowas bekannt? Mein Händler weiß natürlich von nichts, warte aber noch auf genauere Rückmeldung.

LG

• Mir ist jetzt zusätzlich aufgefallen, dass es häufig am Abend passiert bzw. wenn ich durch einen Tunnel fahre und sich das Licht aktiviert.

Laut meinem freundlichen soll ich ein Video davon machen.

LG

• Das HUD vom Cupra ist ja wirklich klasse.

Ich wollte/will meinen Seat Tarraco durch den EV6 GT ersetzen. Ich war am Samstag im EV6 gesessen und haben das HUD einfach nicht scharf gekriegt. Vor allem die Geschwindigkeitsanzeige war sehr unscharf (habe gerade noch gesehen das es 80 und nicht 60 ist). Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es im Born wirklich gestochen scharf ist, aber bei der nach hause fahrt musste ich sagen es ist gestochen scharf.

Ich hatte dann im EV6 Forum (gleich aufgebaut wie dieses) x-Berichte von unzufriedenen Kunden gelesen. Und EV6 (sage den mal Fun Boys so wie sie das herunterspielten - dachte das gibt es nur bei Tesla ;) ) Fahrer die es nicht o schlimm finden. Kann man ja abschalten. Das Auto sonst doch gut und eine Rakete et. etc.

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Das HUD vom Cupra ist ja wirklich klasse.

Ich wollte/will meinen Seat Tarraco durch den EV6 GT ersetzen. Ich war am Samstag im EV6 gesessen und haben das HUD einfach nicht scharf gekriegt. Vor allem die Geschwindigkeitsanzeige war sehr unscharf (habe gerade noch gesehen das es 80 und nicht 60 ist). Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es im Born wirklich gestochen scharf ist, aber bei der nach hause fahrt musste ich sagen es ist gestochen scharf.

Ich hatte dann im EV6 Forum (gleich aufgebaut wie dieses) x-Berichte von unzufriedenen Kunden gelesen. Und EV6 (sage den mal Fun Boys so wie sie das herunterspielten - dachte das gibt es nur bei Tesla ;) ) Fahrer die es nicht o schlimm finden. Kann man ja abschalten. Das Auto sonst doch gut und eine Rakete et. etc.

Die Leute hast Du doch bei jedem Hersteller. Dicke rosa Brille auf, und gut ist. Oft sind es in einem Forum nur wenige Foristen, quasi Linienrichter des Herstellers, die alles kritisch vorgetragene sofort wegbügeln. Und dann noch, wie bei mir zuletzt im Smartforum, auf andere Hersteller verweisen, die es ja genauso schlecht machen. Oder sogar noch schlechter.

Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

• Ist sowas bekannt? Mein Händler weiß natürlich von nichts, warte aber noch auf genauere Rückmeldung.

Ist kein generelles Problem. Mein HUD funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem HUD

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()