Aktualisierung Navigationsdatenbank

  • aber deshalb fahr ich nicht extra nach Italien ;) ;) ;) wobei, es wäre eigentlich wieder mal an der Zeit :) :) :)

    Madrid oder Mailand…Hauptsache Italien 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wie ist das eigentlich? Ist ganz Europa im Speicher?


    Was ist wenn CUPRA Connect abgelaufen ist?

    Sehe ich es richtig, dass man sich einfach die Karten hier lädt?

    Passen die 28 GB echt in den Speicher?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Gute Frage. In IT und HR ist es mir mit aktiver Navigation oft passiert, dass entlang der Route alles an Straßen etc sichtbar war. Neben der Route war es grau, als ob er dort nichts geladen hat. Quasi entlang der Route ein Korridor sichtbar, daneben nix.


    Ob das vielleicht mit dem Auslieferungsland zutun hat? Denn in AT oder DE ist mir das noch nie passiert.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • So, nachdem die Lösung von Cupra-Support:

    ...

    Um das Problem zu lösen, bitten wir Sie, das Fahrzeug an einem Ort mit gutem GPS- und Mobiltelefonempfang (GSM-Empfang) zu parken und die folgenden Schritte auszuführen:

    • Schalten Sie die Zündung ein (alle Türen/Heckklappe geschlossen).
    • Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol im Infotainment System erscheint.
    • Im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort freigeben" wählen.
    • 30 Sekunden lang warten.
    • Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel ab (wenn es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.
    • Schließen Sie die Tür.
    • Schalten Sie die Zündung ein.
    • Warten, bis das Datenschutzsymbol im Infotainment System erscheint.
    • Wählen Sie im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort teilen".
    • Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 5 Minuten dauern, je nach Qualität/Empfangsstärke des Mobilfunknetzes).

    Bitte stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug unter guten Netzwerkbedingungen steht und führen Sie danach erneut den Karten-Update-Test durch.

    Bitte bestätigen Sie uns auch, ob andere Dienste ordnungsgemäß funktionieren.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns einen aktualisierten Zeitstempel zur Verfügung zu stellen.


    Wir bedanken uns für Ihre Zusammenarbeit und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

    ...


    auch nicht geholfen hat, das hier hat funktioniert.

    Die Navigationsdatenbank ist jetzt bei mir auch auf 24.5 :thumbup:

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass