Aktualisierung Navigationsdatenbank

  • RalfE Ist dein Auto mit Cupra Connect verbunden? Falls ja, hast alle nötigen Einstellungen auf "erlauben" gesetzt? Bist du im Auto im online Modus inkl Standortfreigabe? Das sind mal die Voraussetzungen für Navi Updates...

    wie geht das mit der Standortfreigabe nachträglich?

  • ich finde diesen menü punkt nicht - kann mir jemand bitte weiterhelfen

    Ich hab ja geschrieben, das diese "Anleitung" nicht funktioniert. Die ist wohl aus der Verbrenner-Abteilung.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • ich habe dummerweise diesen menü punkt raus programmiert (Datenschutz & Dienste" die Option "Standort freigeben" wählen.)


    ja ohne scheiss das geht und zwar in 8125 app.3 system1 infotainment -> Privacy mode -> supress privacy mode =nicht aktiviert = menü punkt vorhanden. ; aktiviert = datenschutz& dienste nicht vorhanden.

  • Finde den Fehler. :D

    Da sind gleich mehrere Fehler drin. Erstens das July 2024 auch schon wieder vorbei ist und die Datenbank per Download noch immer veraltet ist, und zweitens das 23.6 eigentlich Juni 2023 entspricht und nicht Oktober 2023 bzw halt umgekehrt. Und drittens, dass es eigentlich schon 24.7 gibt. Aber diese Fehler ziehen sich schon seit einem Jahr dahin. Die Seite kannst vergessen. Wird nicht ausreichend gepflegt. Wahrscheinlich, damit man nach 3 Jahren weiterhin Cupra Connect bezahlt und nicht hier kostenlos up to date bleiben kann.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Wie oft wird eigentlich die Navigationsdatenbank aktualisiert? Seit einer Woche gilt hier in der Innenstadt vom Wiesbaden Tempo 40 und 30, was ich grundsätzlich gut finde, weil jetzt zumindest so mancher Idiot nicht mehr mit 70 durch die Stadt brettert. Was aber nervt ist dass das Auto das noch nicht weiß und es ziemlich lange dauert bis die Schildererkennung es rafft, nämlich erst dann wenn wieder ein Schild kommt. Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder ein Jahr bis die Änderungen in der Navigationsdatenbank berücksichtigt werden. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das dauert sicher lange bei VAG.

    Bei meinem Golf-6-Derivat hat es z.B. 5 Jahre gedauert, bis eine neu gebaute Straße bei mir in der Nähe es in das Navi-Update geschafft hatte.


    PS:

    Nicht jeder, der die Geschwindigkeit auf dem Schild auf den Strich genau fährt, ist ein Idiot!

  • PS:

    Nicht jeder, der die Geschwindigkeit auf dem Schild auf den Strich genau fährt, ist ein Idiot!

    Richtig, wer mit 70 durch die Stadt fährt wo 50 erlaubt ist, ist kein Idiot, sondern ein Vollidiot.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wie oft wird eigentlich die Navigationsdatenbank aktualisiert?

    Hängt von der Fähigkeit der verordnenden Behörde/Gemeinde ab:


    Hier gabs in der Nachbargemeinde zum 1.5.24 flächendeckend 30 mit Ausnahme Vorrangstrassen.


    Mit dem Update auf 24.6 waren die Strassen alle (!) drin.


    Es geht auch schnell ...


    Man kann auch selbst tätig werden:


    HERE Map Creator - 2020


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX