Wieso fährst Du mit Navi auf Dir besonders bekannten Strecken , wie " immer in die Haltebucht vor der Schule " ? Was steckt da für ein Trick dahinter ?
Mache ich auch.
Für Verkehrsmeldungen und Umleitungen.
Wieso fährst Du mit Navi auf Dir besonders bekannten Strecken , wie " immer in die Haltebucht vor der Schule " ? Was steckt da für ein Trick dahinter ?
Mache ich auch.
Ich vermute VW will einfach Bandbreite usw. während des SW3.7/3.5 Updates sparen.
Ich fahre nicht immer mit Navi, aber wenn ich es mal brauche und ich dann in die Richtung los muss zeigt es mir den Weg in die Haltebucht an.
Mache ich auch.
Die werden dir auch ohne aktive Zielführung angezeigt. Funktioniert bei mir ganz gut und zuverlässig.
Die werden dir auch ohne aktive Zielführung angezeigt. Funktioniert bei mir ganz gut und zuverlässig.
Na, ja, zuverlässig, wenn das Navi "rät" wohin Du willst. Ich möchte schon wissen, ob auf der z.B. A7 etwas los ist, bevor ich in 10 Minuten auf die Autobahn abbiege.
Na, ja, zuverlässig, wenn das Navi "rät" wohin Du willst. Ich möchte schon wissen, ob auf der z.B. A7 etwas los ist, bevor ich in 10 Minuten auf die Autobahn abbiege.
Ja, macht meins. Eben auch ohne Zielführung. Ich glaube mich zu erinnern das die Daten im Cupranavi von Google kommen.
Ja, macht meins. Eben auch ohne Zielführung. Ich glaube mich zu erinnern das die Daten im Cupranavi von Google kommen.
Dein Navi sagt dir einen Stau für eine Strecke voraus, von der es nicht weiß dass du sie nehmen wirst, weil du sie nicht eingegeben hast? Na das nenne ich mal künstliche Intelligenz vom allerfeinsten. 😂
Nun, ich habe mein Navi in der linken Kachel. Da ist ein Pfeil drin welcher mein Auto markiert, ganz ohne Linie für die Zielführung. Wenn ich dann auf meiner Strecke den morgendlichen Stau vor mir habe zeigt mir mein Navi einen Stau an. Wenn ich früher dran bin dann nicht. Ist eine Baustelle vor mir wird mir diese auch angezeigt. Kann ja mal ein Foto machen wenns wieder ist. Die APP holt die Daten von Google. Evtl ist es deswegen.
Dein Navi sagt dir einen Stau für eine Strecke voraus, von der es nicht weiß dass du sie nehmen wirst, weil du sie nicht eingegeben hast? Na das nenne ich mal künstliche Intelligenz vom allerfeinsten. 😂
Oder Resourcen Verschwendung. Immer wenn mir in der Navi Übersicht gezeigt wird wenn ich dort hin fahren würde (meine gespeicherten Ziele) hätte ich eine Verzögerung. Die Informationen sind für mich komplett sinnlos weil ich ja das Ziel gar nicht gewählt habe, aber im Hintergrund muss die Software ständig alle Ziele auf Verzögerung prüfen. Es ist das Navi ohnedies schon so langsam und versorgt mich mit Infos die vollkommen wertlos sind.
Das macht meints genauso!
Ich fahre von der Arbeit nach Hause, ohne aktive Zielführung, und sobald ich in die Nähe der A3 komme (Nahe an der Auffahrt), hat es schon 2x gewarnt "Achtung, Stau vorraus".
Finde ich durchaus hilfreich, auch wenn das Navi in meinen Fall nicht wissen kann, ob ich weiter Richtung Franfurt City oder wirklich Richtung A3 fahre.
Aber da sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich die Leute reagieren. Die Software wird immer komplexer, und man wird es niemals allen Leuten Recht machen können. Was die einen gut finden und sich darüber auch nur wenig Gedanken machen, bzw. auch nicht alles auf die Goldwaage legen, löst bei anderen permanent Frustration aus.