Das macht meints genauso!
Ich fahre von der Arbeit nach Hause, ohne aktive Zielführung, und sobald ich in die Nähe der A3 komme (Nahe an der Auffahrt), hat es schon 2x gewarnt "Achtung, Stau vorraus".
Finde ich durchaus hilfreich, auch wenn das Navi in meinen Fall nicht wissen kann, ob ich weiter Richtung Franfurt City oder wirklich Richtung A3 fahre.
Aber da sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich die Leute reagieren. Die Software wird immer komplexer, und man wird es niemals allen Leuten Recht machen können. Was die einen gut finden und sich darüber auch nur wenig Gedanken machen, bzw. auch nicht alles auf die Goldwaage legen, löst bei anderen permanent Frustration aus.
Ich habe doch gar nichts kritisiert sondern lediglich darauf hingewiesen dass die Stauvorhersage ohne vorher ein Ziel eingegeben zu haben nicht so gut funktionieren kann als wenn ich ein Ziel eingegeben habe. Warum? Weil ich nicht erst Informationen über Störungen haben möchte wenn ich in der Nähe der Störung bin, sondern bevor ich losfahre. Wenn ich erst in der Nähe bin, bin ich womöglich bereits einen Umweg gefahren und muss dann die Route ändern. Deswegen lasse ich mich immer zum Ziel navigieren auch wenn ich den Weg kenne.
Aber ist ja auch egal….jeder wie er mag. Der eine so, der andere so. Hauptsache man ist happy mit dem was man macht.
Es ist das Navi ohnedies schon so langsam und versorgt mich mit Infos die vollkommen wertlos sind.
Bei aller Kritik über die lausige Cupra Software aber das Navi macht meiner Erfahrung nach einen ordentlichen Job. Ich bin vorgestern von Südtirol aus zurück ins Rhein-Main Gebiet gefahren und das Navi hat die Staus auf den Meter genau angezeigt. Sowohl wann sie begonnen haben als auch wann sie sich aufgelöst haben. Auch die Umleitungsempfehlungen waren echt gut. Besser können es Google und Co. auch nicht.