Hallo, alle zusammen, bin seit 2 Tagen im Besitz eines Cupra Born. Anmeldung problemlos noch beim Händler als Hauptnutzer. Seit gestern Abend erkennt mich das System nicht mehr, ich kann nur als Gast fahren (mit stark eingeschränkter Funktionalität), eine erneute Anmeldung als Hauptnutzer im Auto ist nicht möglich, da weder die Nutzer-App noch das entsprechende Icon zu finden sind (auch nicht für die Werkstatt, die mir erst nächste Woche einen Termin zur Reparatur geben kann...). Hat da jemand eine schnelle Lösung?
Nutzer-Verwaltung
-
-
docmatthias was hat die Werkstatt gemacht? Wurde das Problem gelöst. Bei mir ähnliches Problem, kann keinen Hauptnutzer anlegen.
-
Die Werkstatt ist ratlos, ebenso offenbar die Cupra Connect Hotline, die mehrfach telefonisch und schriftlich (Mail) kontaktiert wurde. Heute bekam ich eine neue Nachricht, dass das Anliegen an den technischen Service weitergeleitet wurde... mittlerweile besteht der Fehler seit gut 14 Tagen. Die Werkstatt hat mir einen Termin in der nächsten 'Woche angeboten, mal schauen, was daraus wird.
-
Die Werkstatt ist ratlos, ebenso offenbar die Cupra Connect Hotline, die mehrfach telefonisch und schriftlich (Mail) kontaktiert wurde. Heute bekam ich eine neue Nachricht, dass das Anliegen an den technischen Service weitergeleitet wurde... mittlerweile besteht der Fehler seit gut 14 Tagen. Die Werkstatt hat mir einen Termin in der nächsten 'Woche angeboten, mal schauen, was daraus wird.
Bei mir funktionierte es, nachdem ich mir eine neue Cupra-ID mit anderem Email-Account angelegt hatte. In der alten ID zuvor noch sämtliche App-Verbindungen entfernen. Danach klappte es mit einem neuen Hauptnutzer.
-
Das werde ich mal probieren, vielen Dank für den Tipp!
-
Bei mir hat das Anlegen einer neuen Cupra-ID mit anderer E-Mail-Adresse und neuem Passwort nicht funktioniert.... Nutzeranmeldung bleibt weiterhin bei der Verbindung mit Cupra Connect hängen.
-
Hast Du die „alte“ CUPRA-ID von allen Verbindungen gelöscht?
Das geht auf der ID-Seite von Cupraofficial, nicht jedoch auf der „normalen“ Seite im Internet.
-
Es ist richtig was Born2BWild sagt. Hast du sämtliche Verbindungen in der alten ID gelöscht?
-
Ja, habe sämtliche App-Verbindungen gelöscht.
-
hi ich habe beim Born meiner Lebensgefährtin auch das Problem das ich keinen Hauptbenutzer anmelden kann! Der Anmeldevorgang startet und nach einer weile bricht er ab und ich bin wieder nur Gast. Habe jetzt 2x in der App das Fahrzeug gelöscht und danach die App neu installiert. Des Weiteren habe ich das Fahrzeug auf my Cupra aus der Garage entfernt und habe es auch mit einem neuen Account bei my Cupra versucht aber ich komme nicht weiter! Ach ja und das Kfz zurück gesetzt hatte ich auch schon 2x! Funktioniert alles nicht. Hast du oder jemand hier noch eine Idee!? Ach und noch eine Frage ... Welche sämtlichen App Verbindungen sind gemeint!? War das was gemeint ist dabei bei dem was ich gemacht hatte!?
Danke und Grüße