Moin,
da unser Polo kürzlich auf der Autobahn von 'nem LKW geschrottet wurde, kommt die E-Auto-Frage jetzt doch viel früher, als geplant. Glücklicherweise ist meiner Frau nicht viel dabei passiert, aber der Polo ist jetzt ein Totalschaden.
Das Thema BEV habe ich schon länger auf dem Schirm, daher hängt die Wallbox schon seit '’nem Jahr im Carport…
Nun wurde ich auf den Born aufmerksam, der mir sehr gut gefällt.
Diese Woche haben wir eine Probefahrt mit einem Vorführer gemacht und wir waren alle drei begeistert, sogar meine Frau.
Nun habe ich schon viel u.a. hier im Forum gelesen, stecke allerdings noch nicht so tief im Detail.
Zum konkreten Wagen:
EZ 11/2021, 150 KW, 58 kWh, fast Vollausstattung, ca. 14 tkm:
20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper", AR Head-up-Display, Cargo Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, Heat pump, Pilot L Pack, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof, Tech M Pack (leider fehlt wohl das Beats-Paket).
Jetzt meine Frage:
Spricht irgendwas grundsätzlich gegen einen "gebrauchten" (Vorführer) Born aus 11/2021?
Auf meine Frage zur Software wurde mir gesagt, dass er noch vor dem Verkauf die neueste Software bekommen würde.
Welche wird das dann sein? Die neueste, die man auch bei Neufahrzeugen bekommt?
Wird die dann auch OTA können - oder wird es weiterhin noch Over-The-Werkstatt sein?
Im Neuwagen-Born-Konfigurator komme ich mit meiner Wunschkonfig auf rund 2,500 Euro mehr für einen Neuwagen (im Vergleich zu diesem Gebrauchtpreis) - allerdings eben mit 6-8 Monaten Lieferzeit.
Diesen Gebrauchten hier könnte ich jedoch zeitnah haben - zahle aber etwas mehr für Ausstattung (ist schon nett! - Bloß ist es das Wert bei 1,3 Jahren und 14tkm?
Was meint ihr, gerne mal ein paar kurze oder lange Kommentare.
Viele Grüße
Axel
PS: Habe in meinem Octavia IV ein HUD und das ist schon fein, aber ehrlich, ich hatte keine Vorstellung, was dieses AR-HUD sein sollte... muss sagen, ich war sehr überrascht! Das ist schon cool gemacht!