Das Problem ist bei CUPRA bekannt und es soll auch ein Update dafür geben. Hab hin und wieder das Problem auch. Deshalb hab ich bei meinem Händler nachgefragt, ob die das Update installieren können, da es nicht über OTA geht.
Dann musste ich mich erstmal belehren lassen. So einfach ist das nicht. Schließlich kann nicht so ohne eines Beweises von mir, am besten soll ich den Fehler aufzeichnen, ein Update installiert werden. Das sind schließlich Kosten, die CUPRA übernehmen muss. Darauf argumentierte ich, dass das Problem bekannt ist. Dennoch weigerte sich der Händler, das Update zu installieren, da er Angst hat, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Das soll einer verstehen. Solange es keinen offiziellen Rückruf zu der Sache gibt, muss der Kunde den Fehler beweisen.
Somit bin ich wieder gefahren (ohne Update) und werde damit leben. So häufig höre ich nicht Radio. Vielleicht wird das mit einem weiteren Update mal gelöst.
Da würde ich direkt mal den Händler wechseln. Das ist ja eine Frechheit. Zumal das Update kostenfrei durchgeführt wird.
So oder so löst Version 3.2.1 aber nicht das Problem.