Hallo Akkumann ,
ich bin ein Leidensgenosse im Geiste aus dem Enyaq-Forum und hätte eine Frage.
Wenn ich das richtig verstehe hast Du seit November einen neuen Born. Hier würde mich interessieren, welche Software, bzw. welche MIB Hardware dort (im Vergleich zum Vorgänger) verbaut ist und natürlich, ob das Knacken nun weg ist.
Ich weiß nicht, wie die Software-Versionierung bei Cupra aussieht, würde aber mal vermuten, dass sie vergleichbar mit VW bzw. Skoda ist. Bei meinem Enyaq ist die Software 3.1 installiert. Ein Update der 3'er Software auf die 4'er Version wird es nach allgemeiner Gemengelage nicht geben, da ja hierfür andere Hardware erforderlich ist (so mein Kenntnisstand).
Wieso Leidensgenosse ? Radioknacken hatte ich noch nie.
Ansonsten bin ich im November mit Software 3.2.1 gestartet. Am 14.3. kam dann OTA das 3.4.1 und Mitte /Ende April dann OTA 3.5.1. Angezeigt wird mir unverändert 0561. Es soll wohl max bis 3.7 gehen, mit der 4er Software werden wir nicht beglückt.
Aber schau doch mal hier im Forum unter dem Thema Software, da gibt es einiges zu erfahren. Welche Hardware ich verbaut habe kann ich ich so vom Sofa aus nicht sagen.