Radioempfang sporadische Aussetzer/Störungen

• Ich habe den Born erst seit Montag und es ist das neue Modell, ggf. verstehe ich etwas bzgl. der Lautstärkeabsenkung falsch, das ist doch konfigurierbar:

Lautstärkeabsenkung-IMG_8496.jpg

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Bei vielen Borns mit der alten Software (inkl. meinem) bleibt die Einstellung nur einmalig gespeichert.

D.h. nach der nächsten Fahrt hat sich die Einstellung wieder zurückgesetzt und die Lautstärke wird nicht abgesenkt.

In den 2 1/2 Jahren habe ich mich damit abfinden müssen, die Musik quasi vor jedem Aussteigen manuell leiser zu stellen...

Einer der vielen nervigen Softwarebugs, die ein Großteil der Borns mit 3.7 und früher haben.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Also die Absenkung beim Rückwärtsfahren geht. Aber beim Türöffnen senkt sich da außer meiner Meinung dazu gar nix. Naja, bin eh nicht so laut unterwegs. Mein Nummernschild klappert nicht vor lauter Musik, also alles gut für mich. Aber ärgerlich ist es allemal.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio