Vielleicht hätte ich keine geschlossenen Frage stellen sollen!
Wenn es nicht 3.0 ist, was ist es dann?
Warum hat MB74 in seinem Profil:
Software: 0796
Abgeholt: 11.05.2022
Heist das ein neuer Born mit nicht aktueller Software?
Vielleicht hätte ich keine geschlossenen Frage stellen sollen!
Wenn es nicht 3.0 ist, was ist es dann?
Warum hat MB74 in seinem Profil:
Software: 0796
Abgeholt: 11.05.2022
Heist das ein neuer Born mit nicht aktueller Software?
War ein “Haldenfahrzeug“, Teile für Pilot L wohl nicht verfügbar. Daher alte Software.
Teig leider rückt niemand so richtig mit Spreche raus, welche Software Version 0796 nun genau der ID3 SW Version 2.x entspricht.
Alle die die neue SW haben, steht im Infotainment 3.0.0, bei uns mit den Erstfahrzeugen, steht eben 0796 und dies soll einer ID3 2.x Version entsprechen, aber eben welche weiss niemand.
Also ich habe Pilot L und ich habe auch Software 0796.
Ich hatte auch schon ein update overair, wobei ich nicht weiss was verändert wurde, bzw. welche Softwareversion ich vorher hatte
soviel mir ist wurde in der Software noch nicht viel geändert, das war wohl die Navidatenbank die ein Update bekam.
Den die Fahrzeuge mit 3.0 Software hatten zu uns noch eine älter Version der Navidatenbank.
Hier der Vergleich..
Ich vermute, dass die 0796 der 2.3 entspricht.
Beim ID.3 soll m.W.n. in der Werkstatt in einem ersten Schritt auf 2.4 erhöht und von da aus mit OTA die 3.0 aufgebracht werden.
Bei 079x kommen ein paar kleinere Sachen OTA rein. Das "Hauptsteuergerät", welches von diesem OS betrieben wird, ist mit diesem Stand aber noch nicht OTA-fähig, daher der notwendige Werkstattbesuch. Updates der Navisoftware z.B. sind "Nebenschauplätze" und man kann von diesen nicht auf die OTA-Fähigkeit des OS-Steuergeräts schließen.
Aber macht euch nicht fertig wegen der fehlenden 3.0. Die hat ebenfalls noch Bugs und Fehler.
Wenn ich auf Aktualisierung starten drücke passiert nichts. Warum? Wenn ich beim unteren Schirm auf A anzeigen drücken, komme ich auf eine Seite ohne Inhalt 64EE5CD9-F886-40CF-8A1C-51B1A83601B9.jpg30ADA79C-E6FA-4AC8-97CC-F8F465CBD84E.jpg
Wenn ich auf Aktualisierung starten drücke passiert nichts. Warum? Wenn ich beim unteren Schirm auf A anzeigen drücken, komme ich auf eine Seite ohne Inhalt 64EE5CD9-F886-40CF-8A1C-51B1A83601B9.jpg30ADA79C-E6FA-4AC8-97CC-F8F465CBD84E.jpg
Genau so ist es bei mir auch
macht mal einen Softreset des Infotainment.
Auf die Power On Taste drücken, halten bis Display schwarz wird..