• Für mich muss die App auch nicht viel können. Aber die Standklimatisierung und das Überwachen der Ladung sollte schon zuverlässig klappen. Blöd wenn du an der Raststätte was isst und dann zum Auto kommst und die Ladung ist abgebrochen.

    Darüber informiert Tronity bzw. in meinem Fall die enbw App die ich überwiegend zum Laden nutze sehr zuverlässig.

  • In der Karte der App ist rechts unten ein Icon mit einem Auto, dort wird mir dann der Fahrzeug Standort angezeigt. Grad getestet, funktioniert, sogar obwohl mir die App gerade sagt das das Fahrzeug offline ist.


    Grundsätzlich ist es mir persönlich egal was die App kann oder ob sie funktioniert. Ich habe mir ein Auto gekauft, und manchmal kann ichs kaum glauben das ich 40 Jahre alt geworden bin ohne Autos mit Apps... Wie habe ich nur meinen 2er Golf damals überlebt 🙈🙈🙈

    Ich bin noch einiges über 40 jahre alt. Ich hatte früher bei meinem Scirocco I mit Doppelvergaser noch den Choke ziehen müssen ;)

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Die software version habe ich leider nicht

    Für was braucht man die Gesamtkillometer des Autos zu wissen?

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • In der Karte der App ist rechts unten ein Icon mit einem Auto, dort wird mir dann der Fahrzeug Standort angezeigt. Grad getestet, funktioniert, sogar obwohl mir die App gerade sagt das das Fahrzeug offline ist.


    Grundsätzlich ist es mir persönlich egal was die App kann oder ob sie funktioniert. Ich habe mir ein Auto gekauft, und manchmal kann ichs kaum glauben das ich 40 Jahre alt geworden bin ohne Autos mit Apps... Wie habe ich nur meinen 2er Golf damals überlebt 🙈🙈🙈

    Diesen Icon habe ich nicht

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Die software version habe ich leider nicht

    Für was braucht man die Gesamtkillometer des Autos zu wissen?

    Zum Beispiel für einen Werkstatttermin (Inspektion/Reparatur/Reifenwechsel) :/

    Beim Dienstwagenhybrid finde ich ich das ganz praktisch, da ich beim Benzin tanken immer den aktuellen Killometerstand an der Kasse eingeben muss, aber ihn auf dem Weg vom Auto bis zur Kasse manchmal vergesse. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()

  • Teig Software 2.x hat die Funktion ja leider nicht, was mich auch mega stört! Da ich das Auto mit den Annahme kaufte das dies funktioniert, gerade weill ich das Auto auch mal dem Junior geben wollte, so hätte ich immer gewusst wo er sich rumtreibt :)

    Ansonsten bräuchte ich eigentlich nicht mehr Funktionen.

  • Ich bin noch einiges über 40 jahre alt. Ich hatte früher bei meinem Scirocco I mit Doppelvergaser noch den Choke ziehen müssen ;)

    Das hatte ich Anfang 80ziger mit meinem 68iger Mini Cooper auch noch und ja, bin 21 Jahre über dem 40ziger ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Teig Software 2.x hat die Funktion ja leider nicht, was mich auch mega stört! Da ich das Auto mit den Annahme kaufte das dies funktioniert, gerade weill ich das Auto auch mal dem Junior geben wollte, so hätte ich immer gewusst wo er sich rumtreibt :)

    Nee, oder?!? :huh: Ich hoffe, das war als Scherz gemeint.

  • ne kein scherz!!

    Um Familienmitgliedern oder anderen Fahrern des Fahrzeugs hinterherzuspionieren, wurde die Standortabfrage aber höchstwahrscheinlich nicht integriert...