• ................

Es nervt aber sehr, daß dies nun bei jedem Start der Hauptnutzer neu akzeptiert werden muß.

Wenn man es vergißt kann man noch fahren, aber nach einiger Zeit nichts mehr bedienen. Anhalten, aussteigen, abschließen und neu starten. Geht wieder. ABER GEHTS NOCH? wer entwicklet so etwas.

.................

JML Wir haben auch zwei Nutzer, es nervt auch das man bestätigen muss.

Hatten auch das Problem, wenn man es vergisst, das danach nichts bedienbar ist.

Dafür mussten wir aber nicht anhalten, hab herausgefunden, über das Autosymbol kommt wieder zum diesen Fenster und man kann den Benutzer bestätigen, auch während der Fahrt.

Ich warte auf meinen ODBeleven, bin gespannt ob ich das irgendwie wegcodieren kann.

CUPRA Born - Vapor Grey ("dampfgrau") - Seriensitze - Privacy Glass.

Bestellt am 30.04.22, Übergabe am 27.08.22.

• Seit heute weigert sich mein Born online zu sein.

Jeder Versuch durch Druck auf den Statusbalken führt zu "Die Funktion ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Der Homescreen, der sonst beim Start des Fahrzeuges vorhanden ist, ist weg. Alle Einstellungen werden geladen, Radio läuft, Smartphone wird integriert, Android Auto steht zur Verfügung.

In längerer Schleife "Verbindungsstatus wird geladen ..." gefolgt von "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden". Bestätigung mit "Ok" beendet den Versuch den Onlinestatus zu erlangen.

Ein Reboot mit Hilfe der Ein/Aus-Taste im Infotainment führt zu keinem Erfolg.

Die My Cupra App zeigt an: "Im derzeitigen Modus ist das Fahrzeug online ..." und zeigt einen SOC von 80% an. Das war Stand 13.09. kurz nach 21 Uhr, aktuell ist der SOC im Auto 72%.

Termin im Autohaus am 22.09. .... Personalausfall, nur 50% des Personals vor Ort.

Da ich die Telefonnummer 0080060004020 (Cupra Digital Support) hatte, habe ich dort einmal angerufen und die Sache geschildert - mündlich und per E-Mail.

• So nach fast 2 Wochen die mein Auto nun in der Werkstatt war, hat man mich heute angerufen und mir berichtet dass die App Verbindung nun möglich ist. Man wusste allerdings nicht genau welcher Schritt, den sie zusammen mit dem Support von SEAT gemacht haben, letztendlich dazu geführt hat aber sie haben das Update, welches benötigt wurde, dann auf einmal vom Auto angeboten bekommen. Nun kann ich nach 2 Monaten endlich auch die App nutzen.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• So nach fast 2 Wochen die mein Auto nun in der Werkstatt war

Nicht dein Ernst ??? Für die dämliche App ans laufen zu bekommen? Hätte denen nen Vogel gezeigt……2 Wochen gehts noch

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Heute kam eine Email von cupra, da ja die Standortfunktionen bei uns nicht funktionieren, trotz Standortfreigabe im Auto... ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen was ich machen soll...

Wo sehe ich die Weltkugel? Was ist das Pull down Menü? Und noch viele weitere ? Habe ich....

Hat diese Anleitung eigentlich iwie funktioniert und konnte das Problem gelöst werden ?

Dann würde ich es just 4 fun bei mir so auch mal probieren ,mehr als nix passieren wie jetzt ,kann ja nicht 😅

• Nicht dein Ernst ??? Für die dämliche App ans laufen zu bekommen? Hätte denen nen Vogel gezeigt……2 Wochen gehts noch

Hatte ein Born als Ersatzwagen von daher ging es. Muss aber sagen dass mein Autohaus wirklich sehr bemüht ist und ich mit denen auch zufrieden bin. Schlussendlich können die auch nicht viel dafür was Cupra hier abliefert mit der App Connection.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Hat diese Anleitung eigentlich iwie funktioniert und konnte das Problem gelöst werden ?

Ich weiß nicht wie ich die Anleitung umsetzen soll. Ich habe mit dem Master aus gemacht, dass er versucht das Problem bis Anfang Oktober zu lösen. So lange gebe ich ihm noch...

Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

• Ich weiß nicht wie ich die Anleitung umsetzen soll. Ich habe mit dem Master aus gemacht, dass er versucht das Problem bis Anfang Oktober zu lösen. So lange gebe ich ihm noch...

Okay danke für die Info .

Halt uns mal auf dem Laufenden bitte .

War eben ein Ort weiter bei einem Cupra Händler ,habe das Auto dort nicht gekauft .

Super freundlich ,wollte direkt zum Auto,war nur leider nicht mit da .

Antwort auf die Probleme mit App und Software ,Lizenz usw:

Alles nochmal löschen etc,wenn nix klappt Montag ohne Termin reinkommen .Wenn Sie es nicht direkt hinkriegen gehts in die Halle zum Werkstatt Team …

Antworten meines Cupra Master :Wie warten auf Info können nix machen ich melde mich ,auf die Meldung warte ich seit letzter Woche .

Unterschiede gibts .

• Seit ungefähr einer Woche habe ich das Phänomen, dass die App immer anzeigt der Born würde sich im Offline-Modus befinden.

Ich kann dennoch alle Daten wie Ladestand, Restreichweite usw. sehen sowie die Klimatisierung steuern und den E-Manager bedienen.

Geändert habe ich in den Fahrzeug- oder App-Einstellungen nichts und bisher lief die App die meiste Zeit ohne Probleme.

Scheint wohl ein Bug seitens der App zu sein.

Dateien

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Ignorieren…….hab ich auch des Öfteren,kann aber alles nutzen trotz offline Modus in der Anzeige

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug