• Danke euch beiden! In meinem Konto ist das Fahrzeug ersichtlich. Hab mich an folgende Anleitung gehalten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann den zweiten QR Code nicht scannen. Das sollte doch mit der App gemacht werden. Ich ruf morgen sonst mal auf der Hotline an.

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

Auf Transport seit 17.03.22

Abholung: 06.04.22

• Muss ehrlich gestehen das ich bis jetzt nur zwei Sachen mit der Cupra App gemacht hab:

1.) Ich wollte versuchen ob ich die Routenplanung vorbesetzen kann, hab dann als ich die rausgesuchte Adresse aufrufen wollte abgebrochen. Das kommt mir nur Spanisch vor:

pasted-from-clipboard.png

2.) Beim laden nachgeschaut wie weit er schon ist. Das funktioniert super, aktualisiert sich alle paar Sekunden und ist auch unabhängig davon wo das Auto gerade steht verfügbar.

Bis jetzt allerdings keine Sanduhr, einfrieren oder ähnliches. Viel mehr als Standheizung und Akkustand aufrufen kann das Ding allerdings nicht.

Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

• 2.) Beim laden nachgeschaut wie weit er schon ist. Das funktioniert super, aktualisiert sich alle paar Sekunden und ist auch unabhängig davon wo das Auto gerade steht verfügbar.

Bis jetzt allerdings keine Sanduhr, einfrieren oder ähnliches. Viel mehr als Standheizung und Akkustand aufrufen kann das Ding allerdings nicht.

Dann läuft deine App aber sehr zuverlässig.

Wenn ich sie neu starte, kann ich auf alle Funktionen zugreifen, will ich ein zweites Mal den "neuen" Akkustand einsehen, muss ich entweder ne halbe Ewigkeit warten oder sie komplett schließen (Apple-Nutzer)

und neu aufrufen, damit ich den richtigen Wert angezeigt bekomme.

schaeppecher Doofer Tipp, aber nicht verzagen und einfach immer wieder versuchen. War bei mir genauso, ich habe gefühlt 1.000 Versuche benötigt, sogar meine Händler angestoßen, bis er endlich (aus unersichtlichen Gründen) die FIN akzeptiert hat. Das gleiche, nur nicht ganz so extrem, hatte ich mit dem QR-Code. Ich habe es so lange versucht, bis der Klügere nachgegeben hat, jetzt gehts (also kannst du dir aussuchen, wer der Klügere ist :D )

Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

Abgeholt am 25.02.2022 8)

• Auf der Cupra.at Homepage:

My CUPRA App

• Stelle den gewünschten Ladezustand der Batterie für die Abfahrt ein oder lege einen Ladevorgang fest.
    • Verwende die App, um den Innenraum deines CUPRAS im Winter aufzuwärmen oder im Sommer abzukühlen.
    • Du hast vergessen, wo du geparkt hast? Finde deinen CUPRA, indem du zu deiner letzten Parkposition navigierst.
    • Kontrolliere ob deine Türen abgeschlossen sind, das Licht aus ist und lass dich benachrichtigen, wenn eine Warnleuchte aufleuchtet.

Türen abgeschlossen? Licht? Warnleuchte? letzte Parkposition? Reden die von der Zukunft?? oder kann das nur meine App nicht?

• Doofer Tipp, aber nicht verzagen und einfach immer wieder versuchen. War bei mir genauso, ich habe gefühlt 1.000 Versuche benötigt, sogar meine Händler angestoßen, bis er endlich (aus unersichtlichen Gründen) die FIN akzeptiert hat. Das gleiche, nur nicht ganz so extrem, hatte ich mit dem QR-Code. Ich habe es so lange versucht, bis der Klügere nachgegeben hat, jetzt gehts (also kannst du dir aussuchen, wer der Klügere ist :D )

Danke für den Tipp - Doof ist der nicht :)
    Wurde bei dir die Kamera in der App aktiviert zum scannen und der Code wurde einfach nicht akzeptiert? Bei mir wird eben nicht mal die Kamera aktiviert. Die App verlangt nicht einmal nach den entsprechenden Berechtigungen.

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

• Die Kamera wurde zwar aktiviert, hat auch den Code gescannt und hat sich dann ins Nirwana verabschiedet.

Vllt startest du mal dein Handy neu (heutzutage ein recht häufiges Problem), oder deinstallierst die App und lädst sie noch mal neu (hab ich auch gemacht innerhalb meiner 1.000 Versuche).

Was Born_Grau schreibt kann durchaus auch eine Lösung sein, auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen :S

Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

Abgeholt am 25.02.2022 8)

• Born_Grau

Hab ich gemacht - FIN ist unter cupraofficial auch mit meinem Account verknüpft. Aber in der App klemmts einfach im Prozess.

Selwischjung

Danke für deine Tipps - habe ich alles mehrmals gemacht.

Mein Cupra Master hat aktuell einen identischen Fall bei einem anderen Kunden mit iPhone 11. Ich versuchs einfach weiter und wir bleiben dran. Ich vermute, dass es letztlich auch hier daran liegt, dass die App einfach noch buggy ist. Ich halt euch sicher auf dem Laufenden.

• So - nun hat es endlich geklappt. Gestern war ich noch mal bei der AMAG und wir haben diverses versucht - ohne Erfolg. Heute früh habe ich es einfach wieder versucht - und auf einmal kam die Frage nach der Kamerafreigabe in der App. Danach hat die Verbindung mit der App problemlos geklappt.

Meine Vermutung ist: Der Kameraaufruf in der App wurde nicht gestartet weil die entsprechende Anfrage seitens Server nicht gekommen ist. War also kein Problem von meinem Smartphone.

Fazit: Einfach immer wieder probieren - nach ein paar Tagen klappt es dann irgendwann....wie schon öfter hier geschrieben.