• Bin mir steht eben halt immer, dass man sich mit der Cupra ID verbindet. Das passiert aber nicht. Habe auch schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Aber ich werde das mit den Slidern noch mal ausprobieren.

  • auch hier die Frage, wolltet ihr den Wagen so rasch wie möglich in Empfang nehmen , und auf eine Einweisung verzichten.?

    Oder hat grundlegend der Händler dies nicht angeboten??

    Wenn zweiteres würde ich sofort den Händler wechseln, dies gehört zur Dienstleistung

  • Eine Mischung aus "ich hätte den Wagen gerne bevor ich wieder jeden Tag pendeln muss, weil Corona-Pandemie und damit Home Office zu Ende" und "So schwer wird es schon nicht sein, ihn einzurichten."

    Bis auf den Part mit der Cupra-ID ist mir das auch gelungen.

  • Ich komme auch nicht weiter. Aber bis zum QR Code habe ich es bereits geschafft.

    Der Trick ist, dass das System online sein muss. Dazu dem Gast Profil unter Einstellungen die Slider aktivieren. (Softwarestand 3.0)

    Nach dem scannen interagieren Handy und Fz, aber danach kommt die Fehlermeldung im System, dass etwas schief gelaufen ist und er bleibt im Gastmodus.

    Hat leider nichts gebracht. Ich bin online, gehen auf Nutzer, Hauptnutzer anlegen, Anmelden und dann kommt "Sie werden mit CUPRA-ID verbunden. Bitte warten..."

    Und dann geschieht nichts.


    IMG_7164.jpg

  • Ich habe bereits meiner Verkäuferin gesagt, was ich als Schwerpunkt der Übergabe sehe.

    Das ist das gesamte Thema "My CUPRA" und die Connect Services.

    Mir ist es egal, ob das dann 6 Stunden dauert oder on the spot funktioniert.

  • Ich weiß zwar nicht, wie mir das jetzt weiterhelfen soll, aber gut. Mal sehen, was Cupra antwortet.

  • Nein! Das geht im Medien System wenn ein Update zur Verfügung steht.

  • Bei mir ging es zuerst nach den Software update auch nicht richtig, bzw. ich musste die APP immer 2x öffnen, aber jetzt funktioniert sie und ich habe nichts gemacht.


    Am Weekend gab es auch ein Software update im Auto selbst und dieses hat aber nicht korrekt funktioniert. Ein Teil zumindest und jetzt sehe ich nach jedem start diese Meldung, das dieser Teil nicht funktioniert habe aber nochmals etwas machen kann ich nicht!

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024