• speedy@Born,

    kannst du mal ein Bild von den System informationen machen, hast sich dort nun etwas geändert mit den Versionen??

    Bei mir kam noch kein Update an..

    Mache ich gerne wenn ich wieder beim Born bin. Habe mir jetzt zwar nicht genau alle Versionen gemerkt, aber soweit ich gesehen habe ist fast überall das Datum in die Version mit drin.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • So war jetzt mal beim Born. Das Infodisplay hat neu gestartet, allerdings kann ich keine Änderungen bei der Version feststellen.

    Wenn ich nun wieder im Service Menu auf Versionen/Aktualisierung gehe zeigt er mir das gleich wie beim Ersten Mal an.

    Wahrscheinlich hat er gar nichts aktualisiert sondern nur die gleich Version nochmals drüber gespielt :(

    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Ich weiß zwar nicht, wie mir das jetzt weiterhelfen soll, aber gut. Mal sehen, was Cupra antwortet.

    Sag bitte Bescheid, wenn Du was hörst. Ich habe meinen Born heute Mittag abgeholt und habe das gleiche Problem ...

    Verbindung wird hergestellt, bis zum QR komme ich nicht.


    Wo hast du dich hingewandt? Deinen Händler? Cupra "Support"?

  • Ich komme zwar einen Schritt weiter und kann den QR Code scannen, aber erhalte dann eine Fehlermeldung.

    Gibt es schon jemanden mit Softwarestand 3.0, bei dem es geklappt hat?

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Bei mir hat alles geklappt mit 3.0. einfach auch alle häckchen im infotainment aktivieren auch wlan Bluetooth alles! Und vor allem mal den Wagen 100% vorladen und glaube mind 200 km gefahren sein…….dann klappt es!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Hallo Schnuffelchen,


    Danke für die Rückmeldung, dann scheint es zumindest kein generelles 3.0 Problem zu sein. Hat es bei Dir denn vorher auch nicht geklappt, oder direkt beim ersten Versuch?

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hallo Rainer…….nein hat bei mir vorher auch nicht sofort geklappt…….war fast verzweifelt……auch die App dauerte zwei Tage bis ich dort den Ladezustand des Born sehen konnte und Klima einstellen konnte! Mehr geht in der App aber noch nicht……soll wohl irgendwann mal mehr freigeschaltet werden! Mich nervt nur ein wenig das dauernde Bestätigen des Nutzer beim Start des Born…..das lässt sich aber nicht ausschalten wie schon hier diskutiert! Gruß Frank

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug