Bei mir funzt cupra und eevee
My Cupra App
-
-
evtl. wertet das Auto die ständigen Verbindungversuche von bestimmten Usern mittlerweile als DDos-Attacke und geht in einen Schützmodus...
Den kann man hier im Forum übrigens auch aktivieren
den Schützmodus? Vor was schützt der dann?
-
Ich schließe mich EschBorn an: STÜMPER!
"Motor läuft / fahrend" seit über 18 Stunden. Allerdings steht das Auto in meiner Garage.
-
evtl. wertet das Auto die ständigen Verbindungversuche von bestimmten Usern mittlerweile als DDos-Attacke und geht in einen Schützmodus...
Wenn das Auto den Versuch sich alle paar Tage mal mit dem Auto zu verbinden bereits als DDos Attacke interpretiert, dann ist das Auto eine elende Pussy. Manchmal verbinde ich mich tagelang nicht, heute nur mal weil ich eine Nachricht von Eevee bekommen habe dass das VW Portal mal wieder Goulash ist. 😂
Edit: jetzt gerade geht es mal wieder. Vermutlich wieder nur bis zum nächsten Glockenschlag der Ringkirche. 😛
-
Ich schließe mich EschBorn an: STÜMPER!
"Motor läuft / fahrend" seit über 18 Stunden. Allerdings steht das Auto in meiner Garage.
In der Garage kann es dann aber auch mal am Mobilfunkempfang liegen.
BTW - weiß jemand welches Netz die verwenden? Ist ja noch 4G
-
nope, vermute aber irgendwas prepaid mässiges, so oft wie das offline ist...
-
Telefonica aka O2…can‘t do
-
Da ich mein Auto seit kurzem Smart Lade, habe ich hier auch viel probiert (siehe meinen anderen Post zu Octopus Energy). Interessanterweise gibt es wirklich im Hintergrund eine maximale Anzahl an Verbindungsversuchen die in einem bestimmten Zeitraum gemacht werden können.
Alles was darüber hinausgeht wird in der App dann einmalig mit einer Fehlermeldung quittiert, leider habe ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Wenn man dann die App erneut öffnet, wird das Auto als im "offline Modus" angezeigt. Nach 15-20 Minuten ging es bei mir dann meist wieder.
-
Empfang ist in der Garage vorhanden. 1 bis 2 Balken im 4G-Netz sollten ausreichen.
Morgen wird wieder nach Wiesbaden gependelt. Mal schauen wie es nach ein paar Fahrten ist...
-
Morgen wird wieder nach Wiesbaden gependelt. Mal schauen wie es nach ein paar Fahrten ist...
Hier in Wiesbaden auch nicht besser. Ich werde am Wochenende mal in den Rheingau fahren um Wein zu kaufen….mal gucken wie es da ist. 😊