• Ein übliches Vorgehen, wenn man z.B. keine smarte Wallbox hat. Der Ladevorgang wird dann mittels Befehl an das Auto gestartet oder gestoppt.
    Dieser Befehl läuft übers Internet und die Server des Herstellers.

    So ist es

    habe hoffentlich bald das evcc am laufen.

    Dann entfällt das nervige manuelle steuern.


    Da ich heute mal nicht im Homeoffice gearbeitet habe, habe ich heute schön 30khw ins netz gespeist :(

  • App zeigt offline an, Auto zeigt online an. Letzter Sync am Montag, kann noch nicht mal einen neuen Benutzer hinzufügen da CUPRA ID nicht verfügbar ist, kann den Hauptuser nicht löschen……..

    Ja, ich kann noch nicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Fehlermeldung an Fehlermeldung. Er könne den User aus dem Auto nicht entfernen.


    Also bin ich jetzt ausgestiegen und lasse diese Mistkarre stehen bevor ich noch unüberlegte Dinge anstelle……

  • Beruhigt Euch, geht wieder, grad angestöpselt und zuerst immer noch der Status von gestern in der App, dann nach ca.5 min hat sich Tronity gemeldet, der Ladevorgang wäre gestartet und siehe da, auch die Cupra App zeigt wieder aktuelle Daten. Da schraubt bestimmt wieder jemand an der Infrastruktur oder Plattform rum.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Meine App meldet zumindest kein offline mehr. Status ist aber immer noch von gestern🤪😂😂

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Also bin ich jetzt ausgestiegen und lasse diese Mistkarre stehen bevor ich noch unüberlegte Dinge anstelle……

    Was könnte das sein? Selbst richtige Software programmieren und sie aufspielen. Sag mir Bescheid wenn Du es hinbekommen hast. Von mir aus auch auf Basis von Windows 3.11. Ich wäre dabei und würde mich als Tester anbieten. Es kann ja eigentlich nur besser werden. 🙃

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das Auto ist laut Symbol oben rechts wirklich offline (also keine Verbindung zum Mobilfunknetz) Die sonst übliche Vorgehensweise deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Trotz Update noch der gleiche Mist. Erst offline angezeigt, jetzt wieder online.

    Allerdings bei der Klimatisierung weiterhin den Fehler „No Timer found“.

    Auch ansonsten keine weiteren Erneuerungen und weiterhin nutzlos. Das Update hätte man sich auch sparen können.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀