Alles anzeigenIch spreche ja jetzt nicht für mich, denn mein Situation ist ja nicht repräsentativ.... Und trotzdem bin ich sparsam und lade zumeist zu Hause oder in der Firma.
Nee, da bist Du echt nicht repräsentativ
Mein Punkt ist: was bringt es VW einen günstigen Ladetarif anzubieten? Ich traue dem VW Konzern in Bezug auf Betriebswirtschaft deutlich mehr zu als bei Software.
Der Joke ist gut!
1. Sie werden es sich schon überlegt haben ob sie es machen und warum sie es nicht machen.
Vielleicht.
....
2. Sie hätten sicher die Macht und Größe eine Kooperation mit einem Stromanbieter zu schließen und günstige Tarife anzubieten
Ja
wenn sie sich davon versprechen würden mehr Autos zu verkaufen.
Siehe Punkt Betriebswirtschaft
3. Das erwarten sie offenbar nicht.
Siehe Punkt Betriebswirtschaft
4. Und es geht ihnen ja nicht darum Kunden im Betrieb glücklich zu machen.
Eben
5. Oder sie sind zu arrogant es zu verstehen und umzusetzen.
Bingo.
(Sorry fürs Rumpfuschen und Kommentieren in Deinem Text, aber ich habe immer noch nicht gecheckt, wie man Zitate zerschnippeln kann)
Also ich sehe da einen gewissen Zusammenhang zwischen den von Dir genannten Punkten.
In meiner unermesslichen Arroganz bilde ich mir ein, dass man zögerlichen Umsteigewilligen die Aufladerei gar nicht einfach und günstig genug machen kann, denn das ist nach dem Anschaffungspreis und Reichweite der häufigste Ablehnungsgrund.
Man lese nur die vielen Kommentare zu Tesla-Autos und deren Unzulänglichkeiten, die dann aber am Ende so oft (sinngemäß) positiv relativiert werden mit "... wenn bloß nicht das Aufladen so einfach und günstig wäre. Dazu gibt es einfach keine Alternative. "
Da bezweifle ich doch stark, dass so etwas bei VW nichts bringen würde.
Für uns war wirklich das öffentliche "Ladechaos" der Punkt, der mit Abstand am allermeisten die Entscheidung (fast) noch in Richtung Verbrenner gedrückt hätte.