• Ja. Steuern ist auch möglich.


    GitHub - daernsinstantfortress/cupra_we_connect: Cupra integration for Home Assistant
    Cupra integration for Home Assistant. Contribute to daernsinstantfortress/cupra_we_connect development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Viele Grüße

    Guido


  • Seit gestern habe ich wieder keine Verbindung und kann nichts per App steuern, angeblich ist das Auto offline. Aber den Ladestand und dass ich die Fenster geöffnet habe kann korrekt angezeigt werden??? Bei einer Mail an den App-Support kommt nur mehr ein Standardtext zurück mit allem was ich machen kann bis zum Entfernen des Accounts, ohne dass auf die Nachricht eingegangen wird. Ich musste noch nie irgendwas reseten und es lag so gut wie immer an den Servern und ich finde es schon frech, dass immer so gatan wird als liegt es an der eigenen Verbindung.


    EDIT: Man sollte einen Werksreset vom Auto durchführen... haha, ich hab ja sonst nichts zu tun als mein Auto jedesmal neu einzustellen wenn die App nicht funktioniert...


    Screenshot_20240701_175639_My CUPRA.jpgHat jetzt zwar lange funktioniert aber wenn dann wirds wieder richtig besch... und natürlich wenn man die Klima am meisten braucht.

  • Die My Cupra App ist ja jetzt neu, mit Plug and Charge integriert auch Ladestationen mit Anbietern. Man kann auch aus 3 Tarifen wählen(0,00€ 5,99€ und16,99€). Nur wie meldet man sich da mit einem Firmenfahrzeug an, wenn man eine Ladekarte und Plug and Charge nutzen und kaufen möchte? Es gibt, wen man einen Tarif auswählt, nur Vornamen Nachnahme und Adresse. Wo gibt man da die UID Nummer und Firmen Daten ein? Ich habe mir das ganze kleingedruckte durchgelesen und bei Cupra Charging-Service (Öffentliches Laden) unter Zahlungsmethoden den Punkt UID auch gefunden. Nur scheint die My Cupra App nur für Private Nutzer zu sein?born-forum.de/attachment/7305/Über 80 Prozent der Elektro Fahrzeuge sind Firmenfahrzeuge, da kann es doch nicht sein das nur Private die App mit einem Cupra Born nutzen können, oder doch?

  • Seit gestern habe ich wieder keine Verbindung und kann nichts per App steuern, angeblich ist das Auto offline. Aber den Ladestand und dass ich die Fenster geöffnet habe kann korrekt angezeigt werden??? Bei einer Mail an den App-Support kommt nur mehr ein Standardtext zurück mit allem was ich machen kann bis zum Entfernen des Accounts, ohne dass auf die Nachricht eingegangen wird. Ich musste noch nie irgendwas reseten und es lag so gut wie immer an den Servern und ich finde es schon frech, dass immer so gatan wird als liegt es an der eigenen Verbindung.


    EDIT: Man sollte einen Werksreset vom Auto durchführen... haha, ich hab ja sonst nichts zu tun als mein Auto jedesmal neu einzustellen wenn die App nicht funktioniert...

    Bei mir das Selbe.

    Dann wird es an den Servern liegen.🙈🫢

  • Komischerweise hat der Home Assistant auch seit Samstag um 18:30 keine Verbindung mehr zum Born.

    Die My Cupra App funktioniert bei mir hingegen ohne Probleme.


    Normalerweise ist es eher anders herum und die My Cupra App deutlich unzuverlässiger ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Komischerweise hat der Home Assistant auch seit Samstag um 18:30 keine Verbindung mehr zum Born.

    Die My Cupra App funktioniert bei mir hingegen ohne Probleme.

    Normalerweise ist es eher anders herum und die My Cupra App deutlich unzuverlässiger ^^

    Man muss sich einmal bei https://identity.vwgroup.io/ anmelden und dort die neue Datenschutz-Erklärung und so weiter abnicken. Dann geht es auch im Home-Assistant wieder.


    BTW: Für mich ist die App seit dieser Unterbrechung subjektiv schneller geworden...

    19" Typhoon Black/Silver, Dinamica Pack Granite Gray, Privacy Glass, BelowZero Pack, Wärmepumpe, DCC, Head-UpDisplay, 32A-Charger, Pilot M+ Pack , Tech L Pack

  • Man muss sich einmal bei https://identity.vwgroup.io/ anmelden und dort die neue Datenschutz-Erklärung und so weiter abnicken. Dann geht es auch im Home-Assistant wieder.


    BTW: Für mich ist die App seit dieser Unterbrechung subjektiv schneller geworden...

    Genau, war bei mir auch so, bzw. hab ich mich in der Cupra App neu anmelden müssen und dort die Erklärung bestätigt. Dann hat die HA-Verbindung wieder geklappt.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Man muss sich einmal bei https://identity.vwgroup.io/ anmelden und dort die neue Datenschutz-Erklärung und so weiter abnicken. Dann geht es auch im Home-Assistant wieder.

    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Hatte es gerade auch auf github gesehen und funktionierte wieder auf Anhieb.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Vor einigen Tagen war das Fahrzeug angeblich laut App wieder offline - war's aber nicht! Am nächsten Tag war alles ohne mein Zutun wieder ok. Heute bekam ich von EEVEE eine Mail, dass ich nicht mehr "connected" wäre. Also Anmeldung mit bisherigem Passwort. Alles bei EEVEE ok. Nach Aufruf der MyCupra-App das gleiche Spiel. Auch hier angemeldet und alles war wieder gut. Wahrscheinlich wegen der "Nutzungsbedingungen", die Seat daraufhin als Mail sendete. Einfach nur nervig...

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"