• Solange die App noch "Kostenlose" für einen ist .... alles gut. Wenn dann aber die Connect-Dienste tatsächlich etwas kosten, dann ist so etwas nicht mehr akzeptabel.

    Es ist aber nicht kostenlos, wir haben es mit dem Fahrzeug/Austattungspaket bezahlt. Also ist es auch jetzt schon alles andere als gut und auch nicht akzeptabel.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Habe einen Born zum ausprobieren bekommen. Habe mich angemeldet, aber die App verbindet sich nicht mit dem Fahrzeug.

    Du musst einen Cupra Account mit CupraIDhaben und dann die VIN des Autos mit dem Account verknüpfen. Das funktioniert nur wenn Du im Auto sitzt weil Du die Verbindung im Auto bestätigen musst.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Habe ich alles gemacht. Werde auch mit Namen begrüßt

    Vielleicht dauert es mal wieder ein paar Stunden oder Tage weil die Server mal wieder schwächeln 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich hatte letzte Woche an CupraConnect geschrieben, als ich mich mit meinem Password nicht anmelden konnte, nachdem ich die App zwischendurch mal deinstalliert hatte. Auch mein Versuch ein neues Password einzurichten, schlug fehl. Es ging ja bekanntlich zu dem Zeitpunkt generell gar nichts.

    Heute kam von Cupra die Antwort, ich solle ein neues Password einrichten, also so tun, als wenn ich meins vergessen hätte.

    Also auf meinen beschriebenen Fehler kommt von Cupra als Antwort, ich möge genau diesen fehlerhaften Weg gehen. Unglaublich. Das musste ich heute aber mal an andere Stellen weiterleiten. Nicht ohne Schlußsatz, ich käme mir veräppelt vor.

    Sowas ist für mich nicht nachzuvollziehen. Callcenter hin oder her.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Ich würde es aber vorher einmal probieren.

    Als die Server vor einigen Tagen nicht gingen war es klar, aber heute laufen die wieder und die Vorgehensweise könnte funktionieren

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Ich würde es aber vorher einmal probieren.

    Als die Server vor einigen Tagen nicht gingen war es klar, aber heute laufen die wieder und die Vorgehensweise könnte funktionieren

    Es läuft seit gestern wieder. Sogar mit meinem alten Password. Darum geht es aber nicht. Die Antwort auf eine Frage an Cupra ist einfach nur unglaublich. Ich teile ihnen mit, daß ich kein neues Password anlegen kann, am Freitag, und sie teilen mir mit, ich möge ein neues Password anlegen.


    Das ist so wie wenn man an Cupra schreibt : Hilfe mein Fenster schließt nicht mehr und es regnet wie blöd. Und Cupra antwortet : Setzen sie sich ins Auto und schließen per Fensterheberknopf ihr Fenster.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Wenn am Freitag das Anlegen eines neuen Passworts auf Grund der Serverprobleme nicht möglich war, diese aber behoben sind und es demnach wieder möglich ist, dann ist die Antwort von Cupra an der Stelle heute doch erstmal korrekt. Das ist zudem die naheliegendste Möglichkeit. Ohne die Serverprobleme wäre die Antwort natürlich weniger sinnvoll, keine Frage.


    Wenn mich auf der Arbeit im Büro jemand anruft weil die Technik spinnt ist auch mein erster Satz i.d.R. „Haben sie schon neu gestartet?“. Und wenn sie das schon gemacht haben, dann bitte nochmal. Damit sind dann 90% der Probleme erledigt. Und die, die dann noch welche haben, sind die Zeit auch wert, dem dann nachzugehen. Du darfst auch niemals ungesehen glauben, was dir als Supporter erzählt wird - Standardsatz desjenigen mit dem Problem ist „Ich hab nichts gemacht“ und im Normalfall hat derjenige eben doch etwas gemacht …


    Daher immer erstmal Standardantwort. Klappt die Lösung daraus nicht, dann macht man weiter und sucht weiter.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Korrekt wäre gewesen, wenn Cupra geschrieben hätte :

    "Ja wir hatten einige Serverprobleme. Sollte ein neues Password nötig sein, probieren sie es heute nochmal. Ansonsten klappt die Klimatisierung per App auch wieder."


    Ich hatte als Firstmover beim ID3 zu Anfang auch einige Probleme. Da wurde man aber anders behandelt, und man ging auf genau das geschilderte ein. Es kam sogar vor, daß man aus der Fachabteilung angerufen wurde um einige Sachen vor Ort im Auto zu besprechen.

    Klar, zu Anfang hat VW da natürlich alles an Infos aufgesogen um die Macken zu verstehen und zu beseitigen.

    Was Cupra macht ist nicht kundenorientiert. Aber ich hatte soeben einen Anruf auf meine heute weitergeleiteten Mails. Da hörte sich das etwas weniger oberflächlich an.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)