• musste mich heute morgen neu an der APP anmelden. Scheint mir die haben an den Serven was gebastelt.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei mir kam nach dem Update ein weißer Bildschirm und einiger Zeit ein Error . Nach mehrmaligen Reset des Handy kam immer mehr dazu, musste mich mehrmals neu Anmelden jetzt geht es wieder . Aber hängt sich wie vorher immer wieder bei der Benutzung auf , muss dann einmal Handy Reseten weil nicht alles Angezeigt wird. Sind nicht in der Lage eine Stabile App zu bauen .

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Muss ich bei neu installieren alles neu eingeben mit Fahrgestellnummer? Ect?

    Nein, nur den Benutzernamen und das Passwort wieder eingeben und anmelden. Die Verknüpfung mit der VIN ist ja über den Account erfolgt. Den VIN Zinober brauchst Du nur wieder zu machen wenn Du das Auto zurücksetzt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also das mit dem langsamer Laden bräuchte ich höchstens mal bei Tesla, die einem ja potenziell sofort nach dem Vollladen Strafgebühren aufbrummen. Bin da zumeist gerade im Supermarkt, aber bisher habe ich es immer noch rechtzeitig zurück geschafft, nicht zuletzt, weil ja quasi alle MEB-Plattform-Batterien gegen Ende seeeeeehr langsam werden 😴🤣🤷🏻‍♂️.

    Geht wie schon gesagt wurde bei DC aber leider nicht. Ich hab das nur verwendet als ich noch kein PV Überschussladen verwenden konnte damit möglichst kein Strom aus dem Netz gezogen wird und bei einer Parkgarage hab ichs mal eingestellt damit ich keine Blockiergebühr bei AC zahlen musste.

  • Bei mir seid zwei Tagen die Anzeige Fahrzeug offline (obwohl im Auto online) und das der Motor läuft :D

    Toll kann jetzt im Urlaub nicht sehen wie weit er geladen ist an der Säule weil die App Nix anzeigt bzw. Nur alte Daten das er 59%voll ist , was aber nicht stimmt

    Zieh mal die Sicherung 19 für ein paar Sekunden und versuche es dann erneut.


    Die Datenübertragung und Statusmeldung ist der absolute Murks.

    Man weiß nie: Sind die Daten aktuell? Sind die Daten veraltet? Hat das Auto keine Serververbindung? Sind die Server down?

    Andere Hersteller zeigen in ihrer App einfach Datum und Uhrzeit der letzten Statusinfo vom Auto an. Dann weiß man direkt, wie aktuell und vertrauenswürdig die angezeigten Daten sind.
    Selbst zum Abgucken von Funktionen bei etablierten Herstellern ist man aber wohl zu blöde.

  • Die neuinstallation hat leider nix geholfen :|

    Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit hängen schon auf dem Server alte Daten.

    Leider ist die "Online"-Anzeige im Auto relativ unbrauchbar. Soweit ich weiß zeigt sie nämlich nicht an, ob wirklich eine Datenverbindung zu den Servern besteht.


    Frage: Kannst du im Auto dein Benutzerprofil synchronisieren? Oder kommt dann auch schon eine Fehlermeldung?

  • Sorry, OT ein kurzer Hinweis, es wirkt immer absolut unprofessionell, wenn man beim Hinweisen auf Fehler von Anderen selbst Fehler macht.

    "Stati" gibt es nicht.

    Der Plural von Status ist Status, nur wird das u lang gesprochen.

    Duden | Kein Lapsus mehr beim Status – Besonderheiten bei der Pluralbildung
    Der Plural von Fremdwörtern bereitet häufig Schwierigkeiten. In diesem Artikel beleuchten wir, warum das Bauchgefühl bei der Bildung der korrekten Pluralform…
    www.duden.de

  • "Stati" gibt es nicht.

    Der Plural von Status ist Status, nur wird das u lang gesprochen.

    Ich würde behaupten das wissen 99,9% der Anwender des Begriffes Status nicht. 😊 Darauf erstmal einen schönen Expresso 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home