• Jo , bei mir auch nur eine weiße Seite . Abwarten , morgen nächster Versuch.

Ok, danke für die Info. Abwarten gehört bei Cupra ja schon zum Standard... Die Zeiten sind bei mir bis jetzt ca. 7M aufs Auto, 2J auf ein Update (maybe) und 1-14T+ auf eine funktionierende App... :thumbdown:

Edit: eine halbwegs funktionierende App meinte ich natürlich. Weil alles andere wäre schöngeredet.

• Bis heute Abend hat die 2.4.0 gut gefunzt, anscheinend sind die Server (von availability hat VW/Cupra wohl noch nix gehört) mal wieder für ein paar h down, schließlich meldet Tronity das ebenso.

Da hab ich noch eben das Update installiert, denn es ist ja egal, ob die 2.4.0 oder die 2.4.1 hängt wegen Server downtime.

170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

• Was für ein Müll…vorheizen fällt mal wieder aus. Danke für nichts ihr Dünnbrettbohrer von Cupra 🤬

IMG_0472.png

IMG_0474.jpeg

IMG_0475.png

Oh man. Es ist nur noch peinlich.

Das kleine 1x1 der Entwicklung: „Wenn eine eingebundene Website einen HTTP-Statuscode mit Fehlerlevel zurückgibt, zeige einen lokalen Fehler an und spiele nicht stumpf die Website aus.“

Da sieht man mal wieder, wie sehr zusammengefrickelt und fragil das gesamte Konstrukt ist. Übrigens seit Jahren.

Geht doch nix über die Vorteile eines Elektroautos

Da kann das Elektroauto nichts für. Sondern ehr die erbärmliche Umsetzung des VW-Konzerns.

Trotzdem färben solche Erfahrungen natürlich immer negativ auf die Elektromobilität ab.

• Bin ich ja mal gespannt. Seit n paar Stunden funktioniert die 2.3.0 bei mir nicht mehr, auch wenn ich mich neu anmelde und Ewigkeiten warte bis was passiert, ist das Fahrzeug darin verschwunden. HA will auch nicht mehr connecten. Hoffentlich regelt sich das wieder von alleine...

Seit 2 Stunden ist HA offline (was viel seltener ist als die App Ausfälle), App öffnet gar nicht oder ohne Inhalte.

Bei VW sind wirklich die größten Stümper am Werk.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Diese App kostet mich wirklich den letzten Nerv. Wir wollen uns den Terramar mal ansehen. Ist bei der 5.0 die Funktion der App auch so katastrophal?

Es ist die komplett identische App und Server-Plattform.

Was gut ist. Wenn die Plattform technisch gut ist.

Also ist es in deinem Fall nicht gut.

Wer digital höhere Erwartungen hat, darf aktuell keinen Cupra/Skoda/VW anschaffen. Meine Meinung.

• Seit dem neusten Update der App lasst sich mein Fahrzeug nicht mehr verbinden. Angeblich ist die FIN korrekt aber die Plattform ungeeignet, oder irgendsowas.

Mal wieder eine weiter Glanzleistung von Cupra.

Den Kundendienst hab ich angeschrieben, eine hilfreiche Antwort erwarte ich nicht.