• EschBorn Das Phänomen trat schon öfter auf.

Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH): Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack

23.12.21: Bestellt - 17.09.22: "Dein CUPRA..." - 23.09.22: "...gebaut in KW 41..." - 25.09.22: "Mehr als..." - 09.10.22: "Always..." - 16.10.22 "Charge...." - 04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22" - 08.11.22 "Die letzten.." - 17.11.22 Auto beim Händler - 22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

• Leider immer noch keine Funktion zum Fern-Ver- und entriegeln.

Da es immer wieder mal erwähnt wird: Das hat nichts mit der app zu tun, sondern mit der Fahrzeug-Software. Da diese nicht mehr angepasst wird für Altfahrzeuge, wird selbst mit der App im 5 Jahren kein Öffnen und Schließen möglich sein :)

58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

• Ist ja der Wahnsinn was man alles in der neuen App dazu buchen kann.

447 Seiten in diesem Mega thred durchzusuchen. Auch mit der Suchfunktion, weil zum Teil auf Fragen keine Antwort auf die Frage sondern wieder andere Fragen und Antworten auf andere fragen folgen, ist nicht ganz einfach.

Connected Travel Assist

Zusätzliche Anmeldung sinnvoll/nützlich oder nicht?

Park & Pay

Das was ich bis jetzt hier gelesen hatte ist der Nutzen zum aufwand eher begrenzt. Korrekt oder nicht?

Charging Map

Was für eine Vorteil bringt diese Aktivierung gegenüber der schon vorhandenen Ladeplanung?

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Connected Travel Assist

Zusätzliche Anmeldung sinnvoll/nützlich oder nicht?

Angeblich nützlich weil angeblich der Travel Assistant durch Schwarmdaten verbessert wird. Einen Beweis durch einen „mit/ohne Vergleich habe ich noch nicht gesehen. Wäre mal interessant.

Park & Pay

Das was ich bis jetzt hier gelesen hatte ist der Nutzen zum aufwand eher begrenzt. Korrekt oder nicht?

Der Aufwand der Einrichtung des Kontos betrug bei mir <5 Minuten, das ist nicht das Problem. Park Apps gibt es einige und sie sind gut und sinnvoll. Die funktionieren aber auch Prima über das Handy. Insofern hält sich der Mehrwert einer Installation im Auto in Grenzen. Vor allem wenn man noch mit der grottig langsamen 3.x Software unterwegs ist. Jede zusätzliche Interaktion nervt da.

Charging Map

Was für eine Vorteil bringt diese Aktivierung gegenüber der schon vorhandenen Ladeplanung?

Gar keinen. Es sind sind einfach nur als POIs hinterlegte Ladestation Google Maps.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich hab die App im Auto installiert, falls mal mein Sohn damit fährt. Ansonsten nehme ich auch weiter meine Handy-App.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

• Ich hab die App im Auto installiert, falls mal mein Sohn damit fährt.

Bei uns in der Familie bekommen/bekamen alle Kinder ohne eigenen Verdienst Taschengeld. So lernen sie, was im Leben wieviel kostet. Ich würde nicht im geringsten auf die Idee kommen den Kindern noch die Parkgebühren zu bezahlen, wenn sie schon das Auto benutzen dürfen...

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Mach dir darum mal keine Gedanken… kann ihm ja noch anteilig die Rate pro Fahrminute berechnen, wenn es dir dann besser gefällt. Echt, bei so bescheuerten Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln.

Der Punkt an einer App ist einfach: Man braucht kein Kleingeld und zahlt auch nur die Minuten, die man parkt und nicht mehr.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024