Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht
My Cupra App
-
-
Die Einrichtung gehört normalerweise zur Übergabezermonie. So war es zumindest bei BMW. Man kann ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass jeder Kunde weiß wie das geht. Also habe ich die Einrichtung in Anwesenheit des Verkäufers gemacht, falls es Fragen oder Probleme gibt. Wenn es nicht funktioniert hätte, hätten sie sich darum kümmern müssen.
Bei BMW erhält man vor der Abholung auch schon ein digitales Onboarding. Als Ergebnis hat man dann in der BMW-App sein zukünftiges Fahrzeug vorbereitet.
Im Demo-Modus kann man dann alle Funktionen der App ausprobieren und sich mit der Anwendung vertraut machen.
Für die Grundeinrichtung gibt es einen Assistenten.
Bei der Abholung scannt man dann nur noch den QR-Code im Fahrzeug und los geht’s.
Sogar die gespeicherten Adressen werden automatisch übernommen.
Wie EschBorn bereits schrieb: Champions League vs. Kreisliga B.
-
Bei BMW erhält man vor der Abholung auch schon ein digitales Onboarding. Als Ergebnis hat man dann in der BMW-App sein zukünftiges Fahrzeug vorbereitet.
Im Demo-Modus kann man dann alle Funktionen der App ausprobieren und sich mit der Anwendung vertraut machen.
Für die Grundeinrichtung gibt es einen Assistenten.
Bei der Abholung scannt man dann nur noch den QR-Code im Fahrzeug und los geht’s.
Sogar die gespeicherten Adressen werden automatisch übernommen.
Wie EschBorn bereits schrieb: Champions League vs. Kreisliga B.
Mmh, also genau so wie bei Cupra und Fiat. Das "Onboarding"-Erlebnis scheint mir kein Hersteller-Problem zu sein, sondern händlerspezifisch an dessen Skill und Motivation zu hängen.
-
Mmh, also genau so wie bei Cupra
Ähm…nein.
Das "Onboarding"-Erlebnis scheint mir kein Hersteller-Problem zu sein, sondern händlerspezifisch an dessen Skill und Motivation zu hängen.
Beim Onboarding durch den Händler mag das so sein. Bei der Einrichtung der App selbst bzw. der Verknüpfung des Autos mit dem Account liegen Welten zwischen meinem Born und meinem damals 3 Jahre älteren BMW G21. Im Vergleich ungefähr so wie Alice Schwarzer (Cupra) und Gisele Bündchen (BMW).
Beim Born ging es erst nach mehreren Versuchen überhaupt. Mit dem Barcode ging es gar nicht. Und bis mal alle Apps im Shop verfügbar waren vergingen ein paar Wochen. Von der Stabilität der App und der Benutzererfahrung spreche ich jetzt mal nicht. 🙄
-
Ähm…nein.
Beim Onboarding durch den Händler mag das so sein. Bei der Einrichtung der App selbst bzw. der Verknüpfung des Autos mit dem Account liegen Welten zwischen meinem Born und meinem damals 3 Jahre älteren BMW G21. Im Vergleich ungefähr so wie Alice Schwarzer (Cupra) und Gisele Bündchen (BMW).
Beim Born ging es erst nach mehreren Versuchen überhaupt. Mit dem Barcode ging es gar nicht. Und bis mal alle Apps im Shop verfügbar waren vergingen ein paar Wochen. Von der Stabilität der App und der Benutzererfahrung spreche ich jetzt mal nicht. 🙄
MMmh, nee, bei mir ging das prima.
-
MMmh, nee, bei mir ging das prima.
Wenn man nur Wein aus dem Tetra Pak probiert hat schmeckt der vielleicht nich mal so schlecht. Wenn man aber einmal einen Chatêau Pétrus zum Vergleich getrunken hat, dann schmeckt die Tetra Pak Plörre plötzlich wie WC Reiniger. Genauso ging es mir beim Umstieg 😂
-
Wenn man nur Wein aus dem Tetra Pak probiert hat schmeckt der vielleicht nich mal so schlecht. Wenn man aber einmal einen Chatêau Pétrus zum Vergleich getrunken hat, dann schmeckt die Tetra Pak Plörre plötzlich wie WC Reiniger. Genauso ging es mir beim Umstieg 😂
Och, mein "Gusto" ist schon breit gefächert
-
Hallo zusammen,
in der My Cupra App werden die Daten nicht mehr aktualisiert. Letzter Stand ist vom 06.12. mit dem zu der Zeit gültigen Daten. Seitdem steht immer die
- gleiche Restreichweite
- der gleiche Akkustand
- dass der Motor läuft
- der Status von Türen, Scheinwerfer... ändert sich ebenfalls nicht
- Kilometerleistung
- es sind keine Einstellungen unter Klimatisierung möglich
- Details zur Batterie "nicht bereit"
Der Born fährt ganz normal und im Auto sind die Daten aktuell. Fahrzeug wurde auch schon geladen in der Zeit. Auch habe ich das Infotainmentsystem über langes drücken des Ausschalters neu gestartet.
Mit der App habe ich bereits folgendes gemacht:
- Cache gelöscht ohne Erfolg
- Ab- und wieder Angemeldet ohne Erfolg
- App neu installiert
- App auf anderem Gerät die gleichen falschen Daten.
Hat jemand noch Ideen, bevor ich zum Cupra Händler muß?
-
Bekomme angezeigt "internal server error" in der App
Meine Daten sind aber trotzdem aktuell.
Auch Klima starten usw geht.
-
Bekomme angezeigt "internal server error" in der App
Meine Daten sind aber trotzdem aktuell.
Auch Klima starten usw geht.
War gestern bei mir auch so bzw das ist immer mal wieder so. internal server error aber funzen tut trotzdem alles. Heute wieder ohne Fehlermeldung.