• 100%. Ich meinte damit, dass eine kostenfreie Verlängerung kundenorientiert ist, da

a.) Der Prozess der Verlängerung durch Zahlung scheinbar nicht klappt.

b.) Ein Verlangen von Geld für die unzuverlässigen Dienste irgendwie frech ist.

c.) In den letzten Jahren der (mitgekauften) "Inklusiv-Phase" bereits eine miese Verfügbarkeit ohne Kompensation vorlag.

Wenn man es jetzt kostenfrei verlängert, vermeidet man zumindest weiteren Wut bei oft ohnehin schon verstimmten Kunden. Daher wäre dies eine gute organisatorische Lösung.

• Meine Fresse , und mal wieder wurde das Foto in der App gewechselt , allerdings ohne Daten. Und die 5. Seite , Home , ist verschwunden. Wie schafft eine Firma so etwas . Das macht doch da jemand um die Nutzer zur verscheißern . Anders ist doch sowas nicht möglich , oder ?

Wenn ich nicht mehr vorklimatisieren kann , fang ich an zu halsen. Hab vorhin einen 8 Zeiler an den GF geschickt , und gefragt ob es bei Cupra vlt. nicht doch sowas wie Berufsehre gibt. Wenn ja , warum dann diese unterirdische Vorstellung . Wenn nein , dann ist es eh wurscht , aber eines Konzerns in der E Mobilität unwürdig.

Screenshot_20250107_151501_My CUPRA.pngScreenshot_20241227_194919_My CUPRA.png

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Spekulativ würde ich sagen, die Infrastruktur macht Load-balancing (Lastverteilung) und die overflow server (Überlauf) sind nicht gleich konfiguriert, oder haben denselben Datenstand wie die Hauptserver.

Traurig ist es jedenfalls, sowas kriegt ja jede mittelprächtige IT-Bude besser hin und dazu noch DSGVO-konform :P

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Spekulativ würde ich sagen, die Infrastruktur macht Load-balancing (Lastverteilung) und die overflow server (Überlauf) sind nicht gleich konfiguriert, oder haben denselben Datenstand wie die Hauptserver.

Traurig ist es jedenfalls, sowas kriegt ja jede mittelprächtige IT-Bude besser hin und dazu noch DSGVO-konform :P

M.

Das war auch mein Gedanke. Die haben eine Serverlandschaft angepflanzt, die in etwa genauso homogen ist wie der Straßenstrich in Bukarest. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Meine Fresse , und mal wieder wurde das Foto in der App gewechselt , allerdings ohne Daten. Und die 5. Seite , Home , ist verschwunden. Wie schafft eine Firma so etwas . Das macht doch da jemand um die Nutzer zur verscheißern . Anders ist doch sowas nicht möglich , oder ?

Wenn ich nicht mehr vorklimatisieren kann , fang ich an zu halsen. Hab vorhin einen 8 Zeiler an den GF geschickt , und gefragt ob es bei Cupra vlt. nicht doch sowas wie Berufsehre gibt. Wenn ja , warum dann diese unterirdische Vorstellung . Wenn nein , dann ist es eh wurscht , aber eines Konzerns in der E Mobilität unwürdig.

Screenshot_20250107_151501_My CUPRA.pngScreenshot_20241227_194919_My CUPRA.png

Seltsam.

Mir ist noch aufgefallen dass auf deinen Screenshots zu sehen ist wie der Reiter "Home" mal auftaucht und mal nicht.

Ich gehe davon aus wenn dieser erscheint ist gewollt dass der Fahrzeug Reiter anders aussieht. (erklärt nicht die falsche Grafik)

In folgendem Video zu sehen dass scheinbar die Born Baujahr 2025 in der App den "Home" Reiter erhalten (in dessen das Remote Ver-/Entriegeln gesteuert wird):

ab 26:31 sichtbar

Coldgate ist Geschichte! Cupra Born VZ Software im Vergleich mit dem alten Cupra Born.
    Das neue Elektroauto Cupra Born vz mit neuer Software im Vergleich gegen ein gebrauchtes Modell aus 2021. Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen der alt...
    youtu.be

Ich interpretiere entweder ist die App sehr buggy oder möglicherweise kommt der Home Reiter für alle Born? (ohne Remote Ver-/Entriegeln für alte Born)

• r99kw

Der Reiter HOME war seit ca 2 - 3 Wochen da , und ich hatte die Funktion ENT - bzw VERRIEGELN aktiviert. Klappte sogar . Seit gestern nun wieder die alte Grafik , aber zusätzlich ohne Privatsphäre Einstellungen , und kein klimatisieren.

Cyberjack hat ja weiter oben angerissen was da wohl passiert.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Wie ist das eigentlich mit der Anzeige für die Ladegeschwindigkeit in der App?

Ich meine, dafür würde nicht der tatsächliche Verbrauch genommen, sondern einfach 20 kWh/100km. Ich teile immer durch 5 und es passt eigentlich gut.

Hat das noch jemand ausprobiert?

Dagegen spricht, dass die Anzeige der Ladegeschwindigkeit bei gleicher kW Zahl nicht immer gleich ist.
    An meiner Wallbox habe ich Anzeigen so zwischen 55 und 65 km.

• Wie ist das eigentlich mit der Anzeige für die Ladegeschwindigkeit in der App?

Die ist bei mir seit einiger Zeit irgendwie im Eimer... Lade ja zuhause mit 1,7kw (reduziert) und die APP zeigt mir für 15% die ich laden will 20 Minuten an... 8o Am Schnelllader oder beim einkaufen an der 10kw Säule passt aber alles... :S

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Grandios….ich soll mein Auto aus dem Offline-Modus „holen“. Und dann wird unter „weitere Informationen“ erklärt welche Einstellungen man vornehmen muss damit man das Fahrzeug wieder online bekommt. 🙈

Lieber Señor Cupra,

ich frage folgendes für einen Freund:

1) meine Fahrzeugeinstellungen sind seit dem ersten Tag so, dass mein Auto „ständig“ online ist. Warum geht das Auto trotzdem offline? Und warum erklärt ihr mir, dass ich eine Einstellung ändern soll, wenn diese gar nicht verändert wurden? Nutzt womöglich jemand eure Datenlücke aus und verändert ständig meine Einstellungen? Habt ihr das mal überprüft?

2) gibt es bei euch irgendeine, zumindest eine rudimentäre Form von Qualitätskontrolle? Also irgendwas, es kann auch Señora Alvarèz, die Putzfrau sein, die in ihrer Frühstückspause mal ein paar Smoke Tests macht, nur um mal die größten Fehler zu entdecken. Es muss ja nichts überzogenes sein, sowas wie Testautomatisierung oder Regression Tests. Das machen ohnehin nur Bedenkenträger. Wer seinen Entwicklern vertraut, kann sich Tests sparen.

3) könnt ihr bitte mal dem Event Manager, der für die letzte Cupra Weihnachtsfeier organisiert hat, sagen dass das lustige „Server Reise nach Jerusalem“ jetzt jeder mal gespielt hat. Weihnachten ist vorbei. Ich möchte nicht, dass die App jeden Tag anders aussieht. Das war nach ein paar Glühwein total lustig aber und wir haben wir alle mal gelacht…jetzt ist aber auch gut.

4) wollt ihr euere Kunden eigentlich verarschen oder könnt ihr es tatsächlich nicht besser? Welchen Qualitätsanspruch habt ihr an eure Arbeit? Gibt es irgendeine Art von Berufsehre bei euch?

IMG_0566.png IMG_0567.jpeg

Dateien

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home