• Heute zum ersten Mal kein vorklimatisieren möglich. Der Button und auch Daten mal wieder NICHT VERFÜGBAR . Echte Stümper sind da am Werk.

Zum ersten Mal? Oder zum ersten Mal mit dem neuen Born?
    Da die Backend-Infrastruktur ja (soweit ich weiß) identisch ist, sind dort keine Verbesserungen zu erwarten.

Dass es an kälteren Tagen durch die stärkere Nutzung (Standheizungen werden eingeschaltet) vermehrt zu Downtimes kommt war 2023 auch schon so.

(Vielleicht müsste dort mal jemand einen Load-Balancer einrichten, der auf die Wettervorhersage reagiert. :-))

Könnte ja sein, dass ein Entwickler hier mitliest :/

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :) Wobei es sinnvoller wäre, dass ein Produktmanager oder eine noch höhere Instanz mitliest.
    Nicht überall haben die Entwickler die Freiheiten, die sie für ein gutes Ergebnis benötigen würden...

• Zum ersten Mal? Oder zum ersten Mal mit dem neuen Born?
    Da die Backend-Infrastruktur ja (soweit ich weiß) identisch ist, sind dort keine Verbesserungen zu erwarten.

Der neue wird morgen 4 Wochen alt. Heute zum 1. Mal kein vorklimatisieren mit diesem.

Aber es ist leicht beruhigend , dass es heute auch andere so vorgefunden haben. Man ist dann nicht mutterseelenallein . Geteiltes Leid ist halbes Leid. 😁😁😁

Trotzdem Murks.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Heute seit vielen Wochen erstmals wieder Probleme mit der App, sieht sehr nach Backend/Serverproblemen aus.

Ebenso, so übel wie heute (mit der NICHT App) war es schon länger nicht.

Nachtrag: Home Assistant (Cupra We Connect) ist auch tot.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Die Tronity Status Seite ist praktisch. Da sieht man ziemlich schnell, ob das Backend streikt.

TRONITY Status

-->Vehicle Integration aufklappen.

Wenn man nach kurzer Zeit die Seite aktualisiert und sich die Minuten erhöhen weiss man, dass der Fehler noch besteht.

Heute gab es bis jetzt:

major outage 3h 3mins

partial outage 0h 46mins

Ist auch spannend was andere Hersteller so treiben.

• Also da gibt es spannenderes im Leben. 😂

• Als Ergänzung würde ich mir wie oben bereits genannt, das remote Verriegeln wünschen

Wünsche ich mir auch, ist aber zu 99% nicht realistisch dass es für die Bestandsfahrzeuge kommen wird.

Soweit ich erfahren habe setzt das mindestens Software 5.0 voraus.

Die kann aber nur auf Hardware mit dem "neuen Verbund" eingespielt werden (neue Modelle mit dieser ab Werk).

Hardware ICAS3 (z.B. meiner mit Software 3.x) habe ich abgeschrieben als ich von ICAS3GP gelesen habe.

Wenn VW/Cariad sich diesen Aufwand bzgl. Anpassung an alte Hardware macht, können sie auch gleich noch das Feature Akkupack auf Knopfdruck Vorklimatisierung mit in die App packen.

beim Start will ich keinen "Servicepartner" hinterlegen

Die Thematik habe ich leider auch durch, folgendes ist die Lösung: irgendeinen als Servicepartner hinterlegen. (ernstgemeint)

Das war deren Ergebnis nachdem ich Appstore Rezession, E-Mails (Cupra Support) und Händler Kontakt hatte nach einem Jahr.

Warum auch in die App eine Checkbox einbauen (z.B. "nicht mehr erinnern"), wenn man stattdessen Support Ressourcen verschwenden und die Kundenzufriedenheit senken kann. :S

Ja, seit heute Nachmittag blockt die App und tippe auch auf den Server

App hat bei mir auch nicht geladen (jetzt geht sie).

Es sind Server Probleme gewesen :thumbdown: : "Down for 3 hours and 1 minute, now operational Jan 13, 2025"